Halló, die Linse meines Handys ist zerkratzt.

Hallo,
die Linse meines Smartphones ist zerkratzt. Könnt ihr mir helfen?
Am liebsten mit einem tollen Trick oder muss ich es proffesionell reparieren lassen.
Danke für eure Hilfe
Wenn du mit "Linse" die Glasabdeckung deiner Smartphone Kamera meinst, gibt es zwei Möglichkeiten:

a ) du probierst es mit spezieller Display-Politurpaste, eventuell gehen die Kratzer damit weg. Oder sie werden so klein, dass das Smartphone sie selber heraus rechnen kann (die besseren Modelle machen dies).

b ) wenn a) nicht hilft, musst du entweder das Smartphone Gehäuse wechseln, oder das Kameramodul. Was im Einzelfall nötig ist, hängt vom genauen Modell ab, und ist preislich sehr unterschiedlich. Wenn du da wenig Ahnung von hast, lass da lieber eins der zahlreichen Handy-Doktor-Geschäfte ran. Gibts mittlerweile in jeder mittelgroßen Stadt.

Bearbeitet von Bierle am 06.01.2014 13:12:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Laser-Linse von Blu-ray/DVD-Player: Und Disk-Defekte Handys bei der Jugend gebrauchtes Handy: Ja oder nein Samsung E1080i: Brauche Infos zur Handhabung Toilette verstopft... Hilfe ! Fensterscheiben zerkratzt: kann man das ausbessern? Digicam - Wie reinigen? Fettfleck auf Linse und Staub Balkonfliesen sollen nicht zerkratzt werden! Gibt es Untersätze für Plastik-Stühle?