Halló, die Linse meines Handys ist zerkratzt.

Hallo,
die Linse meines Smartphones ist zerkratzt. Könnt ihr mir helfen?
Am liebsten mit einem tollen Trick oder muss ich es proffesionell reparieren lassen.
Danke für eure Hilfe
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Bildschirmreiniger Set könnte dir helfen, leichte Kratzer auf der Linse deines Smartphones zu minimieren und die Oberfläche wieder klarer zu machen. Diese Sets sind in der Regel einfach zu bedienen und bieten oft eine kurzfristige Verbesserung, sodass du möglicherweise auf eine professionelle Reparatur verzichten kannst.

PRINOX Bildschirmreiniger Set 250ml mit Mikrofasertuch und Pinsel direkt bei Amazon entdecken für 13,90 €! [Anzeige]

Wenn du mit "Linse" die Glasabdeckung deiner Smartphone Kamera meinst, gibt es zwei Möglichkeiten:

a ) du probierst es mit spezieller Display-Politurpaste, eventuell gehen die Kratzer damit weg. Oder sie werden so klein, dass das Smartphone sie selber heraus rechnen kann (die besseren Modelle machen dies).

b ) wenn a) nicht hilft, musst du entweder das Smartphone Gehäuse wechseln, oder das Kameramodul. Was im Einzelfall nötig ist, hängt vom genauen Modell ab, und ist preislich sehr unterschiedlich. Wenn du da wenig Ahnung von hast, lass da lieber eins der zahlreichen Handy-Doktor-Geschäfte ran. Gibts mittlerweile in jeder mittelgroßen Stadt.

Bearbeitet von Bierle am 06.01.2014 13:12:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema