Neuer Kleiderschrank: wo mach ich Stangen und Boden rein

In: Wohnen
Hallo,

ich habe einen neuen
Jetzt sind alle Stangen oben und die Böden sind über den stangen und ganz unten die Körbe 4 stück sind jeweils under einen Böden, wie habt ihr euren Kleiderschrank aufgeteilt? Stangen oben oder unten oder einen schrank 2 stangen und einen nur Körbe und einlegböden.
Ich wäre dankebar für jeden Tip.
Wir wissen doch nicht, was in den Schrank rein soll.
Man braucht 1 Stange für lange Sachen.
Blusen und Röcke sind kürzer. Da kann man auch 2 Stangen im Schrank haben. Die Fächer und Schübe musst Du danach einteilen.
Bei Ikea kann man das doch wunderbar ansehen und sich einen Plan machen.
( Ich habe in einem Schrank (1m) 6 Schübe und darüber Körbe, in einem (50 cm) Stange für lange Sachen, im andern 2 Stangen für kurze Sachen
- darunter noch 1 oder 2 Schubladen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ini368! flowers_2.gif

Wie du das Innenleben deines Kleiderschranks einrichten sollst, das kannst leider nur du wissen. Kommt halt immer darauf an was alles rein muss.

Ich habe auch zwei Pax.
Einen Einfachen wo nur Körbe und ganz oben ein Einlegeboden drinnen ist und einen Doppelten wo ganz oben ein Einlegeboden ist darunter eine Stange und dann ein Boden und darunter in der Mitte Laden und auf beiden Seiten jeweils 2 Einlegeböden.

Wie AMA schon gesagt hat, kann man sich das bei IKEA ganz toll ansehen, da wird wirklich alles ausgestellt, besonders beim PAX und da kann man sich ja aussuchen was man braucht.
Einen weiteren Tipp kann ich dir noch geben. Auf der Homepage von IKEA gibt es für die PAX-Schränke einen Planer der dir auch, je nachdem was du auswählst, anzeigt wo was ist. Ein 3D-Planer für den Kleiderschrank sozusagen.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Laurii am 07.01.2014 17:48:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da werden wir wahrscheinlich nicht wirklich helfen können.

Nur du alleine weißt, was du in deinen Schrank packen willst.

Ich habe auch den Pax von Ikea, sogar 3,5 m davon smile.gif , aber ich habe mir VOR dem Kauf überlegt, was ich wie aufbewahren will, bzw. was ich da alles unterbringen möchte.

Wenn du kurze Kleidungsstücke hast ( Hosen, Blusen, Hemden usw.), dann kriegst du da 2 Stangen in einem Schrankteil locker unter.

Oder eben nur oben eine Stange für kurzes, und darunter dann noch Einschübe etc.

In meinem Schrank gibt es z. B. einen 50 cm-Schrank für lange Sachen ( Mäntel, lange Röcke, Kleider usw.) und nur den Rest der Höhe eben Einlagen etc..

Und ein 1m - Schrank hat 2 Hängestangen, da hängen eben kurze Sachen untereinander, und der verbleibende Rest des Schrankes ist mit Fächern und sonstigen Teilen verbaut.

Ein Meter des Schrankes hat überhaupt nur Einlegeböden und Schubladen - aber wie gesagt, das ist nur das, was ich für meine Sachen brauche-du brauchst vielleicht ganz eine andere Einteilung.

Mal dir mal einen Plan auf von dem , was du unterbringen willst und von dem Platz, den du zur Verfügung hast, das hilft vielleicht.

Und vergiß nicht, dir vorab zu überlegen, wie oft du was brauchst ( das wenig Gebrauchte solltest du ganz oben oder ganz unten hinlegen) und wie leicht erreichbar die Sachen sein sollen. Ich habe alles, was ich oft brauche, auch in gut erreichbaren Höhen verstaut-das ist ein guter Ratschlag.

Und Umschrauben der diversen Einlagen und Stangen geht ja noch immer wink.gif . DAS schafftst du im Ernstfall auch alleine-selbst ist die Frau!!! flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Restposten Gardinenstangen Wäsche fängt an nach 5 Tagen zu muffen, bin ratlos Fußboden klebt auch nach dem Putzen PVC-Böden giftig? PVC-Böden giftig?? PVC-Böden giftig? Silberfische & Co - Bestandsaufnahme Sandiger Boden / Pudersand: Was tun? Zigarettenbrandloch in PVC/Linoleum-Boden: was kann man tun?