Nadelwechsel nicht möglich

Hallo, ich habe vorgestern eine Nähmaschine geschenkt bekommen. Eine Veritas 8014. Gestern brach mir die Nadel, woraufhin ich wie in der Anleitung beschrieben das Nadelbefestigungsrad aufdrehte und feststellen musste, dass dies nichts änderte. Ich probierte 3 Stunden herum, woran es noch liegen könnte. Google gab bisher keine antwort. Jedenfalls, nach diesen 3 Stunden lies sie sich (keiner weiss warum) plötzlich ganz leicht herausnehmen. Nun, heute geschah dasselbe. Nadel gebrochen, Wechsel erforderlich und wieder lässt sie sich seid Stunden nicht entfernen. Weiss vielleicht jemand Rat? Danke schonmal! smile.gif
Das Problem ist soeben vom Fachmann gelöst worden wink.gif

Zitat
Hallo
Die Nadel wird beim Anschrauben der Nadelbefestigungsschraube durch eine schiefe Ebene am Haltebolzen geklemmt.
Wenn sie die Nadelbefestigungsschraube gelöst haben, drücken sie achsial gegen diese Schraube und damit gegen den Haltebolzen. Die Nadel kann nun ohne weiteres entnommen werden.
Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal unter*** Link wurde entfernt *** und srolle ggf. bis zur Bedieungsanleitung.
Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Oberfaden greift Unterfaden nicht 1und1, kein sympathischer Vertragspartner! wer kann rechtlichen Beistand leisten?? Graue Haare natürl. u. wirksam färb. - die Technik: Haare, graue Haare, Haare färben für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Filme von Sky aufnehmen: Geht das? Mischbeplankung bei Trockenbauwand, OSB/Gipspl. Brauche Hilfe! Arcor Kündigung wegen Umzug Bauerndemo für faire Preise in der Landwirtschaft
Passende Tipps