Nadelwechsel nicht möglich


Hallo, ich habe vorgestern eine Nähmaschine geschenkt bekommen. Eine Veritas 8014. Gestern brach mir die Nadel, woraufhin ich wie in der Anleitung beschrieben das Nadelbefestigungsrad aufdrehte und feststellen musste, dass dies nichts änderte. Ich probierte 3 Stunden herum, woran es noch liegen könnte. Google gab bisher keine antwort. Jedenfalls, nach diesen 3 Stunden lies sie sich (keiner weiss warum) plötzlich ganz leicht herausnehmen. Nun, heute geschah dasselbe. Nadel gebrochen, Wechsel erforderlich und wieder lässt sie sich seid Stunden nicht entfernen. Weiss vielleicht jemand Rat? Danke schonmal! :)


Das Problem ist soeben vom Fachmann gelöst worden ;)

Zitat
Hallo
Die Nadel wird beim Anschrauben der Nadelbefestigungsschraube durch eine schiefe Ebene am Haltebolzen geklemmt.
Wenn sie die Nadelbefestigungsschraube gelöst haben, drücken sie achsial gegen diese Schraube und damit gegen den Haltebolzen. Die Nadel kann nun ohne weiteres entnommen werden.
Gruß

Schau mal unter*** Link wurde entfernt *** und srolle ggf. bis zur Bedieungsanleitung.
Gruß



Kostenloser Newsletter