Wie reinige ich am besten mein doppelrollo. Dadurch das es am Küchenfenster ist es sehr schnell verdreckt.
wie reinige ich am besten mein doppelrollo
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Du solltest Mikrofaser Reinigungstücher verwenden, weil sie effektiv Schmutz, Fett und Staub von deinem Doppelrollo aufnehmen können, ohne Kratzer zu hinterlassen. Gerade in der Küche, wo Verunreinigungen schnell passieren, sind sie ideal für eine gründliche und schonende Reinigung.
Vileda Mikrofasertücher Colors jetzt bei Amazon kaufen für 4,85 € (statt 7,39 €, -34 %)! [Anzeige]
Erst einmal Hallo und Herzlich Willkommen :blumen:
Wenn Du uns noch verraten würdest, aus welchem Material das Doppelrollo besteht, gibt es vermutlich bessere Reinigungshinweise. Wenn es - wie meines - aus Kunstfaser besteht, würde ich es abnehmen, in die Badewanne stecken und mit Spülwasser und Bürste abschrubben, dann komplett abgerollt irgendwo zum trocknen aufhängen und hinterher wieder am Küchenfenster anbringen. Beim schrubben drauf achten, dass in den Rollmechanismus möglichst wenig Spülwasser kommt.
Wenn Du uns noch verraten würdest, aus welchem Material das Doppelrollo besteht, gibt es vermutlich bessere Reinigungshinweise. Wenn es - wie meines - aus Kunstfaser besteht, würde ich es abnehmen, in die Badewanne stecken und mit Spülwasser und Bürste abschrubben, dann komplett abgerollt irgendwo zum trocknen aufhängen und hinterher wieder am Küchenfenster anbringen. Beim schrubben drauf achten, dass in den Rollmechanismus möglichst wenig Spülwasser kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Doppelrollo
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
wanderschuhe reinigen
Fliesen mit Struktur reinigen
Transparenter Regenschirm nicht mehr durchsichtig
Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Antihaft-Pfanne reinigen
Passende Tipps
7 Gegenstände die man beim Putzen oft vergisst
24 31
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Waffeleisen reinigen
36 15