wie kriegt man kratzigen wollpulli weich?


Hallo, habe mir einen schönen Esprit Wollpulli gekauft, und erst zuhause gemerkt das er sehr kratzig ist. Wie kann man ihn flauschig eich machen? Danke euch schon mal für eure Antworten.

Karin


Hallo,

...mit etwas Weichspüler ....


Und/Oder eintüten und einige Tage ins Tiefkühlfach legen. Das sollte diese kratzigen Härchen zersetzen (habs selbst noch nicht ausprobieren müssen).


Zitat (dahlie @ 15.01.2014 13:06:55)
Und/Oder eintüten und einige Tage ins Tiefkühlfach legen. Das sollte diese kratzigen Härchen zersetzen (habs selbst noch nicht ausprobieren müssen).

Oha das wusste ich noch gar nicht. Funktioniert das wirklich? Hat das hier schon jemand ausprobiert? Würde mich echt mal interessieren.

Falls es nicht klappt - was ich glaube (Material ist Material) einfach ein ultradünnes Langarm-Shirt drunterziehen :rolleyes:
Ich habe auch einen Wollpulli dieser Marke...schönes Teil, aber ebenfalls kratzig und zu weit. Trotzdem behalte ich den und hoffe, die Mode ändert sich noch mal zu meinen Lebzeiten...


nimm mal ein gutes Haarwaschmittel,

bitte keinen weichspüler, der schädigt die naturfasern


Ich nehme sehr selten Weichspüler, aber express für Wollsachen. Da wird nichts beschädigt.

Weichspüler soll man aber nicht für Mikrofaser nehmen.


Zitat (dahlie @ 15.01.2014 13:06:55)
Und/Oder eintüten und einige Tage ins Tiefkühlfach legen. Das sollte diese kratzigen Härchen zersetzen (habs selbst noch nicht ausprobieren müssen).


Das hilft garantiert. Ich bin seit frühester Kindheit ganz empfindlich. Ich konnte nichtmal Strumpfhosen tragen. Die Sachen ein paar Tage ins Gefrierfach und das ganze wird erträglich. :blumen:

Bearbeitet von Paula17111 am 16.01.2014 19:07:26

Danke für den erprobten Tipp, paula :blumen:
Hätte ich ja nicht gedacht, ehrlich gesagt :unsure:
Das mit den Strumpfhosen ist mir auch noch in Erinnerung, damit ist mir ein Teil der Kindheit ruiniert worden... ;)


:no: ich habe es auch schon ausprobiert, hat nicht geholfen.


Ich kenne auch nur den Gefrierefachtrick....wenn der nicht funktionier, denke ich, dass das einzige was dir noch helfe könnte, was drunterziehen ist. Aber das ist ja nun auch keine Lösung....


im tiefkühlfach hab ichs noch nicht gemacht, aber so richtig bei minusgraden im winter mal so richtig druchfrieren lassen - der pullover wird watteweich!! probiers doch einfach mal aus



Kostenloser Newsletter