wie kriegt man kratzigen wollpulli weich?

Hallo, habe mir einen schönen Esprit Wollpulli gekauft, und erst zuhause gemerkt das er sehr kratzig ist. Wie kann man ihn flauschig eich machen? Danke euch schon mal für eure Antworten.

Karin
Hallo,

...mit etwas Weichspüler ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und/Oder eintüten und einige Tage ins Tiefkühlfach legen. Das sollte diese kratzigen Härchen zersetzen (habs selbst noch nicht ausprobieren müssen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 15.01.2014)
Und/Oder eintüten und einige Tage ins Tiefkühlfach legen. Das sollte diese kratzigen Härchen zersetzen (habs selbst noch nicht ausprobieren müssen).

Oha das wusste ich noch gar nicht. Funktioniert das wirklich? Hat das hier schon jemand ausprobiert? Würde mich echt mal interessieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls es nicht klappt - was ich glaube (Material ist Material) einfach ein ultradünnes Langarm-Shirt drunterziehen rolleyes.gif
Ich habe auch einen Wollpulli dieser Marke...schönes Teil, aber ebenfalls kratzig und zu weit. Trotzdem behalte ich den und hoffe, die Mode ändert sich noch mal zu meinen Lebzeiten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
nimm mal ein gutes Haarwaschmittel,

bitte keinen weichspüler, der schädigt die naturfasern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme sehr selten Weichspüler, aber express für Wollsachen. Da wird nichts beschädigt.

Weichspüler soll man aber nicht für Mikrofaser nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 15.01.2014)
Und/Oder eintüten und einige Tage ins Tiefkühlfach legen. Das sollte diese kratzigen Härchen zersetzen (habs selbst noch nicht ausprobieren müssen).


Das hilft garantiert. Ich bin seit frühester Kindheit ganz empfindlich. Ich konnte nichtmal Strumpfhosen tragen. Die Sachen ein paar Tage ins Gefrierfach und das ganze wird erträglich. flowers_2.gif

Bearbeitet von Paula17111 am 16.01.2014 19:07:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den erprobten Tipp, paula flowers_2.gif
Hätte ich ja nicht gedacht, ehrlich gesagt unsure.gif
Das mit den Strumpfhosen ist mir auch noch in Erinnerung, damit ist mir ein Teil der Kindheit ruiniert worden... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
no.gif ich habe es auch schon ausprobiert, hat nicht geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne auch nur den Gefrierefachtrick....wenn der nicht funktionier, denke ich, dass das einzige was dir noch helfe könnte, was drunterziehen ist. Aber das ist ja nun auch keine Lösung....
Gefällt dir dieser Beitrag?
im tiefkühlfach hab ichs noch nicht gemacht, aber so richtig bei minusgraden im winter mal so richtig druchfrieren lassen - der pullover wird watteweich!! probiers doch einfach mal aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Kater zu sehr verwöhnen? Wie wird der Wollpulli wieder weich? Ingwer weich kochen: für Marmelade Wie kocht man getrocknete Bohnen ? Fondant
Passende Tipps
Wasserfeste Mascara aus Wollpulli entfernen
Wasserfeste Mascara aus Wollpulli entfernen
5 2
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Knöllchen auf Wollpullis vermeiden (im Eisfach)
Knöllchen auf Wollpullis vermeiden (im Eisfach)
11 9
Wollpulli zu heiß gewaschen und eingegangen?
Wollpulli zu heiß gewaschen und eingegangen?
4 3