Farbe auf der Tapete entfernen

Hallo an alle
Wie bekomme ich braune Holzlackfarbe (vom Korbstuhl mit hoher Lehne) von der hellen Vliestapete ab?Mit Radiergummi und Kreide habe ich es probiert , es ist etwas heller geworden ,mehr nicht.
Moin hier! flowers_2.gif
Guck mal bei den aktuellen Tipps der Redaktion; da geht es um Rotwein, aber wer weiß....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Überstreichen? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Tipps habe ich schon alle gelesen, daher wusste ich das ja auch mit dem Radiergummi und der Kreide.Vielleicht weiß ja noch ein anderer einen nützlichen Tipp.

Danke der delphin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber den "Tipp der Redaktion" hast du offensichtlich doch nicht gelesen, obwohl ich darauf hingewiesen habe.
Der steht auf der Startseite links...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, ob der Tipp auch für Tapete geeignet ist? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die weiß ist, ("hell"), könntte es doch klappen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte eher an das Material, nicht an die Farbe. Vliestapete besteht aus Zellulose und Textilfasern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Klorix ...ich weiß nicht . Nehme ich auch gegen Flecken aber auf einer Vließtapete mit Struktur ??????? Da mache ich mir die Tapete kaputt vermute ich.
Nein das draue ich mich doch nicht.

Dann muss ich es halt bleiben lassen .

Danke der delphin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein winzig kleines Stück...mal probieren ?

Ansonsten...ist die Tapete den übergestrichen worden ? Wenn ja, einfach mit der Farbe nochmal drübertupfen. Evtl. zuerst eine Grundierung drauf, trocknen lassen, dann die Wandfarbe in gleicher Weise.
Halt wirklich nur da, wo die Verschmutzung ist, dafür einen kleinen Pinsel aus dem Kinderfarbkasten benutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm bei ner Vliestapete könnte das schwierig werden, das raus zu bekommen, ohne die Struktur an der Stelle sichtbar zu beschädigen, da die Farbe ja in die Fasern einzieht.
Probiere mal an einem kleinen Stück einen Schmutzradierer, die sind wesentlich wirkungsvoller als Radiergummis, ich weiß halt nur nicht, ob die sich mit der Tapete vertragen, deswegen vorsichtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte wahrscheinlich mal mit der Wandfarbe einmal drüber gemaklt ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tapete gleichmässig überstreichen Spanplattendecke, tapezieren oder streichen? Spanplattendecke, tapezieren oder streic Vliestapete auf Rigips+alter Tapete => streichen: Vliestapete auf Rigips Wandfarbe blättert ab Raufaser über Tapete kleben? Tapete von Gipskartonplatten Bad - Tapetenfarbe blättert ab
Passende Tipps
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Alte Tapete richtig entfernen
Alte Tapete richtig entfernen
12 12
Nagel in Tapete schlagen
Nagel in Tapete schlagen
5 2
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2