Sellerie-Püree

Hallo, bin neu hier bei frag-Mutti.de, habe, so gut ich konnte, nach einem Rezept für Sellerie-Püree geforscht. aber nur welche (außer Lafer-Kochbuch) mit Kartoffeln etc. gefunden. Hat jemand ein Rezept von reinem Sellerie-Püree?
Du nimmst eine Sellerieknolle, schneidest die in grobe Stücke und kochst sie in ganz wenig Salzwasser weich. Wasser abgießen, nach Wunsch stampfen oder mit dem Zauberstab pürieren. Ganz vitaminschonend ist, in etwas Brühe zu kochen und die drinzulassen, da geht nichts verloren.

Nach Wunsch etwas Butter sowie Milch oder Sahne zufügen. Würzen mit Salz, Pfeffer und Muskat. Fertig happy.gif!

Auf die Art kann man aus vielen Gemüsen leckeres Mus herstellen.

Bei Rezeptfragen werde ich übrigens fast immer bei Chefkoch.de fündig.

Gutes Gelingen!

Bearbeitet von hatschepuffel am 18.01.2014 08:22:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob man den Sellerie wohl auch gleich direkt in der Milch kochen kann? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache das auch öfter.Sehr geeignet ist Brokkoli und Rosenkohl.
Ich koche das inzwischen in Gemüsebrühe, statt mit Salz. Bei Sellerie koche ich aber 1-2 Kartoffeln mit. Das macht dann eine bessere Konsistenz, finde ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 18.01.2014)
Ob man den Sellerie wohl auch gleich direkt in der Milch kochen kann? unsure.gif

Das geht auch. Aber ich finde es anstrengend, aufzupassen, daß nichts anbrennt tongue.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hatschepuffel, 18.01.2014)
Das geht auch. Aber ich finde es anstrengend, aufzupassen, daß nichts anbrennt tongue.gif.

Jo, klingt logisch. Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr Lieben, herzlichen Dank für die Beantwortung meiner ersten Frage in diesem Forum, ganz besonders an Hatschepuffel, hört sich lecker an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Limettenhuhn: sauer macht lustig ... Edle Suppen... ...und andere Rezepte Folie auf Herdplatte: Folie verbrannt Elch: Schon mal gegessen ? zutaten nicht aus der brühe genommen Ananas und Sellerie mischen Kann man Sellerie auch roh essen? Heute Wirsinggemüse! Was passt dazu?
Passende Tipps
Schweinefilet im Zimtmantel, Pilze, Sellerie-Püree, Rosmarinkartoffeln
1 0
Knollensellerie-Sahne-Creme als Beilage zu gebratenem Fischfilet
2 1
Sellerie und Rettich besser verarbeiten
Sellerie und Rettich besser verarbeiten
9 17
Gelber Reis mit süß-saurer Soße
Gelber Reis mit süß-saurer Soße
13 7