Kann man Sellerie auch roh essen?

Ich habe vom Suppengrün immer soviel Sellerie übrig. Habe mal überlegt aus dem Rest ein Salat, Smoothie oder ähnliches zu machen? Kann man Sellerie denn auch roh essen und hat jemand leckere Ideen/Rezepte?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Sellerieschneider wäre ideal für dich, da du so den übrig gebliebenen Sellerie schnell und einfach für Salate oder Smoothies vorbereiten kannst. Damit sparst du Zeit und erhältst gleichmäßige Stücke für deine Rezepte.

Geedel 4 in 1 Multifunktion Mandoline Gemüsehobel direkt bei Amazon entdecken für 27,99 €! [Anzeige]

2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ja, sicher. Können kann man das.

Frage: Was willst Du verwenden: Das Blattgrün oder die Knolle?

Aus der Knolle wird in Kombination mit rohen Möhren und Äpfeln ein Waldorfsalat.

Ansonsten hat chefkoch.de sicherlich auch noch ein paar gute Ideen.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst Sellerie auch roh essen. Hier ist ein Rezept aus dem Frag-Mutti-Fundus:

My Webpage
ich esse (Knollen)Sellerie ausschliesslich roh, am liebsten als/im Salat :)
Hallo,
wenn man ihn roh nicht mag oder verwenden möchte, einfach einfrieren. Man kann ihn gleich in feine Würfel schneiden und bei der nächsten Suppe dazu geben. Friert man ihn ganz flach in Beuteln ein, lässt er sich später auch gut portionieren. Ebenso verfahre ich mit Möhren, die man oft in einem großen Beutel günstig kaufen kann. Porree kaufe ich meistens schon als TK-Ware in Scheiben, da ich oft keinen frischen bekomme, wenn ich spontan Eintopf oder Suppe kochen möchte.
Fällt das Geschnippel weg, spart das dann beim nächsten Mal viel Zeit.

LG Taita
Klar, Sellerie essen wir oftmals roh :)
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sellerie und Rettich besser verarbeiten
Sellerie und Rettich besser verarbeiten
9 17
Gelber Reis mit süß-saurer Soße
Gelber Reis mit süß-saurer Soße
13 7