Was war euer schönster Urlaub?

Ist natürlich Geschmakssache aber mir gefällt Kroatien sehr gut. Klares Wasser, gutes Essen. Die Strände sind in der Regel allerdings kein Sand falls das ein Manko sein sollte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer ein traumhaftes Spa Hotel in Südtirol sucht wird hier sicher sein Traumhotel finden*** Link wurde entfernt ***
Zitat (YvonnePrager @ 31.03.2020 14:45:55)
Wer ein traumhaftes Spa Hotel in Südtirol sucht wird hier sicher sein Traumhotel finden*** Link wurde entfernt ***

joa. Südtirol ist im Moment wohl echt der Renner :ph34r:
isamama: die schulen sind zur zeit geschlossen, da hat jemand langeweile :pfeifen:
Zitat (tante ju @ 31.03.2020 16:26:34)
isamama: die schulen sind zur zeit geschlossen, da hat jemand langeweile :pfeifen:

Irgendwo muss das >Kind doch spielen.
rofl
Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen:

einer unserer schönsten Urlaube war dieses Jahr auf Lanzarote. Ganz ganz toll. Aber wir hatten auch schon ganz viele fantastische Urlaube auf Sylt (wir haben dort auch geheiratet) und inzwischen auch an der Ostsee, in Kühlungsborn. Mallorca mag ich auch.
Ich war auch schon mehrmals in den USA und einmal in Brasilien. Aber die nicht so weit entfernten Ziele sind mir lieber.
Die Reisen nach Fernostasien waren nicht schlecht. Aber auch in Europa gibts wundervolle Orte. Mein Lieblingsort ist die [URL*** Link wurde entfernt ***]Costa Rei[/URL] auf Sardinien. Nicht so überlaufen, nahezu unberührte Natur und Urlaubsfeeling kommt auf jeden Fall auf.
Südfrankreich, die Provence und Norwegen, auch Schweden, die Masuren, ach eigentlich war jeder Urlaub schön.
Am weitesten entfernt war San Francisco und Sacramento in Californien, aber so eine Tour durch Deutschland ist auch wunderschön.

Bearbeitet von Upsi am 09.01.2023 11:02:35
Bis auf den Regenurlaub auf Usedom war jeder Urlaub eine schöne Auszeit.

Wir haben unsere Kinder bei ihren Jahreseinsätzen in Peru und Jerusalem besucht,
Wir waren mit alles 4 Kindern in Frankreich und an diversen Orten in Deutschland.
Wir haben zu zweit eine Rundreise mit dem Wohnwagen durch Frankreich bis zur Côte d’Azur gemacht.
Und letztendlich ist jede Auszeit in unserem Ferienhäuschen an der Ostsee sehr schön.
Südfrankreich, Gardasee, Kroatien Insel Rab,
Korsika, Bodensee.
10 Tage Wien, waren für mich die schönste Zeit, leider ist es schon 5 Jahre her
Ich wäre gerne noch mal auf Antigua und würde die fliegenden Albatrosse sehen :wub: Der Urlaub war auch traumhaft schön.
Ich habe viele schöne Urlaube gehabt. Habe ich immer noch.
Der schönste Urlaub war in DK, 150 Meter Häuschen vom Meer entfernt(damals noch ganz klein, weil wenig Geld)
Eine stürmische Nacht, Gewitter, das Meer kam fast ins Häuschen.
Neun Monate später wurde eine kleine Meerjungfrau geboren
Kann es sein das die kleine Meerjungfrau sich gegen das Meer entschieden hat
und heute in den schweizer bergen bei den 7 Zwergen wohnt ?.. :lol:
Lutzie, du bist ein Blitzmerker rofl aber die kleine Meerjungfrau liebt das Meer immer noch :wub:

Bearbeitet von idun am 01.02.2023 07:36:26
Zitat (idun @ 01.02.2023 07:35:56)
Lutzie, du bist ein Blitzmerker rofl 

Nicht immer, aber immer ofter.. :pfeifen:
Meine Fernreise nach Südkorea war ein echtes Abenteuer, besonders in den beeindruckenden Städten Seoul und Busan. Seoul verzauberte mich mit seiner Schönheit, aber Busan setzte dem Ganzen noch die Krone auf. Der schönste Urlaub, den ich in Europa erlebt habe, war in Italien. Ich bin ein großer Fan von atemberaubenden Landschaften und Inseln. Insbesondere die Stadt Catania auf Sizilien hat es mir angetan. Orte wie Villasimius zählen zu meinen persönlichen Geheimtipps - mit traumhaften Stränden und unglaublichen Menschen!

Deutschland wir kommen.....

[FONT=Geneva][SIZE=7]Hallo ihr Lieben,
Ich und mein Partner, sind Riesenfans von Deutschland. Seit Jahren sind wir unterwegs um die kleineren Städte und ihr Umland mit ihrem Charme und Geschichte, zu entdecken. Wir reisten schon entlang der Alleen- , Fachwerk-, Romantische-, Märchen-, Burgenstraße usw. Je nachdem verweilen oder es geht weiter. Unser nächstes Ziel ist Richtung Quedlinburg, dieser Name tönt doch schon so verheißungsvoll, oder?
Millie20🎀
Wart ihr schon in Husum? Es ist ein sehr schöner Ort, viele schöne Häuser und einfach ein gemütliches Städtchen.
Mein schönster Urlaub, war nicht in Deutschland, er war in Wien.
Zitat (Regula4 @ 27.07.2025 00:05:41)
[FONT=Geneva][SIZE=7]Hallo ihr Lieben,
Ich und mein Partner, sind Riesenfans von Deutschland. Seit Jahren sind wir unterwegs um die kleineren Städte und ihr Umland mit ihrem Charme und Geschichte, zu entdecken. Wir reisten schon entlang der Alleen- , Fachwerk-, Romantische-, Märchen-, Burgenstraße usw. Je nachdem verweilen oder es geht weiter. Unser nächstes Ziel ist Richtung Quedlinburg, dieser Name tönt doch schon so verheißungsvoll, oder?
Millie20🎀

die Deutsche Märchenstrasse ist auch sehr zu empfehlen - sie führt durch traumhafte alte Städte und endet fast vor den Toren Hamburgs - mit empfehlenswertem 1 Tag-vorher-Abstecher über Stade - in Buxtehude, wo der Hund(t) mit dem Schwanz wedelt, bei Hase und Igel

weiter entlang der Elbe nach Hoopte und mit der Fähre übersetzen zum Zollenspieker Fährhaus, von da in den Hamburger Stadtteil Bergedorf mit Schloss, Rieckhaus und in den Nachbarort Reinbek, ebenfalls mit Schloss und wunderschönem Mühlenteich

....wenn dann noch Zeit ist für Hamburg ans andere Ende ...zB Blankenese, Poppenbüttel - - Alsterlauf, Wanderung - bis zur Quelle? - ist aber eine Strecke ...oder doch lieber zurück Richtung Innenstadt und an einem Anleger auf einen Alsterdampfer (gehört zum HVV den Öffis und kann mit der Fahr-/Tageskarte genutzt werden)

https://www.deutsche-maerchenstrasse.com/

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 27.07.2025 11:40:10
Zitat (Tortenhummelchen @ 27.07.2025 11:29:31)
... - in Buxtehude, wo der Hund(t) mit dem Schwanz wedelt, bei Hase und Igel

...

In Buxtehude bellen die Hunde mit dem Schwanz, wedeln kann ja jeder :pfeifen:

Lüneburg ist ebenfalls ein sehenswertes Städtchen. :)
Zitat (Kampfente @ 27.07.2025 11:52:52)
In Buxtehude bellen die Hunde mit dem Schwanz, wedeln kann ja jeder :pfeifen:

Lüneburg ist ebenfalls ein sehenswertes Städtchen. :)

sorry - jaaaa - verpeilt :D

...Lüneburg (mind 1 Tag) könnte man mit einem Schwenk von Buxtehude aus erreichen und von da aus nach Hoopte

- - wobei Celle, Salzwedel, Wendland, Bad Bevensen ist ja auch nicht weit, wunderschön und eigentlich eine "eigene Reise" wert

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 27.07.2025 12:03:12
Sind wir doch mal ehrlich: der gesamte Norden ist schön :wub:

Das ist auch der Grund, warum ich nie woanders wohnen möchte :P
Zitat (Regula4 @ 27.07.2025 00:05:41)
...Unser nächstes Ziel ist Richtung Quedlinburg, dieser Name tönt doch schon so verheißungsvoll, oder?
Millie20🎀

bei der Ecke gehören unbedingt auch Altenburg (Spielkartenstadt) und Meißen (Porzellan-Museum !) dazu !
Zitat (Kampfente @ 27.07.2025 12:01:27)

Das ist auch der Grund, warum ich nie woanders wohnen möchte :P

EINDEUTIG !!!

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 27.07.2025 12:14:21
Zitat (Kampfente @ 27.07.2025 12:01:27)

Stimmt.

Zitat
Sternenleuchten
27.07.2025 09:50:02
Wart ihr schon in Husum? Es ist ein sehr schöner Ort, viele schöne Häuser und einfach ein gemütliches Städtchen.

Stimmt ebenfalls.
Glückstadt ist auch zu empfehlen und wer Matjes essen mag, wird es da besonders gerne machen.
Der Norden ist eindeutig wunderschön und immer eine Reise wert!

Mein schönster Urlaub war in Norwegen mit der beeindruckenden Landschaft, der Weite und Einsamkeit.
Wir waren vor kurzem in Weimar und waren angenehm überrascht von der Stadt.

Nicht zu viele Touristen - gerade schönes Mittelmaß. :wub:
Neues ThemaUmfrage