Kochen von Lachs

Guten Morgen

Ich habe heute Morgen einen Bericht gelesen dass man Lachs in der Spülmaschine kochen kann. Meine Frage wäre ob das schon mal jemand ausprobiert hat und ob das funktioniert?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Sous-Vide-Gerät ist eine präzise und zuverlässige Methode, um Lachs schonend zu garen, ohne auf ungewöhnliche Methoden wie das Kochen in der Spülmaschine zurückzugreifen. Damit erzielst du konstante Kochergebnisse und kannst verschiedenen Geschmäckern gerecht werden.

ProfiCook® Sous Vide Garer direkt bei Amazon entdecken für 75,95 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Hallo Micha,

schau mal hier...der Chef hat's vorgemacht....

https://www.frag-mutti.de/lachs-aus-der-spu...utti-tv-a19773/
War diese Antwort hilfreich?

Hallo Micha,

schau mal hier...der Chef hat's vorgemacht....

KANN man machen, halte ich aber für ausgemachten Blödsinn, denn die Verpackung um den Lachs ist nicht dafür gemacht, Hitze und Chemikalien ausgesetzt zu werden. Ich kann mich gerade beherrschen, Fisch zu essen, an dem - bildlich gesprochen - geschmolzenes Plastik klebt.

Packt man den Lachs aufwändiger ein, macht man den ohnehin zweifelhaften Nutzen dieser Aktion (Energieerspanis) auch gleich wieder zunichte, den Verpackungsmaterial kostet vermutlich nicht weniger als das Erhitzen des Pochierwassers, von der üblen Energiebilanz von Alufolie mal ganz abgesehen.

Bearbeitet von donnawetta am 24.01.2014 08:55:54

warum, zum teufel, sollte ich sowas tun????

dieses tier ist für mich als verbraucher gestorben... und ich soll den in einer spühlmaschiene machen????

pfui spinne :kotz:

nee danke.... ich bin zwar blond... doch so doof kann ich gar nicht sein....

ich übernehme gern einen spruch der kochprofis....

^^" kochen ist.... wie sex am herd "^^

und nicht anderes!!!!

Sille

.....brummel... wer kommt auf so blöde ideen... gerade lachs....;( am besten noch Kobe Rind oder Büffel in der Waschmaschiene oder was ???? :wallbash: :labern: :labern: :labern: ........

Zitat (Sille @ 24.01.2014 09:27:40)

.....brummel... wer kommt auf so blöde ideen... gerade lachs....;( am besten noch Kobe Rind oder Büffel in der Waschmaschiene oder was ???? :wallbash::labern::labern::labern: ........

:lol:

Zitat (Micha62 @ 24.01.2014 07:58:12)
Guten Morgen

Ich habe heute Morgen einen Bericht gelesen dass man Lachs in der Spülmaschine kochen kann. Meine Frage wäre ob das schon mal jemand ausprobiert hat und ob das funktioniert?

Hau das Zeugs lieber in die
Ersparst dir Geschirrspülreiniger, Klarspüler und Geschirrspülsalz. :sarkastisch: rofl

Außerdem: Obelix würde sagen: "Der arme Lachs!" :heul: :heul:

Zitat (Sille @ 24.01.2014 09:27:40)
" kochen ist.... wie sex am herd "

:P

Der gute Lachs. Wozu dienen solche Experimente? Als hätte die Welt keinen normalen

Zitat (likenail @ 12.02.2014 16:50:22)
Der gute Lachs. Wozu dienen solche Experimente? Als hätte die Welt keinen normalen Herd oder Backofen. :(

...der ist schon lange aufgegessen :P

Zitat (likenail @ 12.02.2014 16:50:22)
Der gute Lachs. Wozu dienen solche Experimente? Als hätte die Welt keinen normalen Herd oder Backofen. :(

Die Geschirrspülmaschine macht’s möglich.
Und mit Reiniger, Salz und Klarspüler behält der Lachs sogar noch seine Farbe. ;)

Zitat (SAHARA @ 12.02.2014 17:40:07)
Die Geschirrspülmaschine macht’s möglich.
Und mit Reiniger, Salz und Klarspüler behält der Lachs sogar noch seine Farbe. ;)

Guten Appetit. :pfeifen:

Zitat (viertelvorsieben @ 12.02.2014 18:42:14)
Guten Appetit. :pfeifen:

Na denn en Guete :D

Neues ThemaUmfrage