Gilbflecken auf weißer Kinderbettwäsche mit Muster

Ich habe den Stubenwagen meiner Kinder aufgebaut. Leider hat der Himmel teilweise gelbe Flecken, vermutlich Gilbflecken. Der Bezug und die Bettwäsche sind weiß mit kleinem buntem Muster.
Wenn ich Bleichmittel verwende, ist dann sicherlich das Muster weg, bzw. heiß waschen geht warscheinlich auch nicht, da dann der Himmel und der Seitenbezug dann womöglich eingeht und nicht mehr passt.
Wer hat mir einen Tipp?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieser Fleckentferner ist besonders sanft zu Farben und Materialien und könnte dir dabei helfen, die Gilbflecken aus der Bettwäsche zu entfernen, ohne das bunte Muster oder die Größe durch zu heißes Waschen zu beeinträchtigen. Ich empfehle ihn, weil er für verschiedene Stoffe geeignet ist und effektiv gegen viele Arten von Flecken wirkt.

Vanish Oxi Action Multi-Textil Fleckenentfernerspray jetzt bei Amazon kaufen für 5,95 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Willkommen bei den Muttis :blumen:

Es gibt auch Entfärber für Buntes im Drogeriemarkt, vielleicht kannst Du es damit versuchen? Helfen könnte eventuell auch ein Schuß Essig im Weichspülfach, man riecht es nicht, aber zum einen werden die Farbei aufgefrischt und vielleicht verschwindet auch der Gilb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du schon die vergilbten Flecken schon mit Gallseife behandelt?

aus was für einen Stoff ist denn der Bezug, den kann man aber ganz bestimmt waschen, oder?

Bearbeitet von GEMINI-22 am 26.01.2014 10:56:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage