Gilbflecken auf weißer Kinderbettwäsche mit Muster


Ich habe den Stubenwagen meiner Kinder aufgebaut. Leider hat der Himmel teilweise gelbe Flecken, vermutlich Gilbflecken. Der Bezug und die sind weiß mit kleinem buntem Muster.
Wenn ich Bleichmittel verwende, ist dann sicherlich das Muster weg, bzw. heiß waschen geht warscheinlich auch nicht, da dann der Himmel und der Seitenbezug dann womöglich eingeht und nicht mehr passt.
Wer hat mir einen Tipp?


Willkommen bei den Muttis :blumen:

Es gibt auch Entfärber für Buntes im Drogeriemarkt, vielleicht kannst Du es damit versuchen? Helfen könnte eventuell auch ein Schuß Essig im Weichspülfach, man riecht es nicht, aber zum einen werden die Farbei aufgefrischt und vielleicht verschwindet auch der Gilb.


Hast du schon die vergilbten Flecken schon mit Gallseife behandelt?

aus was für einen Stoff ist denn der Bezug, den kann man aber ganz bestimmt waschen, oder?

Bearbeitet von GEMINI-22 am 26.01.2014 10:56:32



Kostenloser Newsletter