Rotwein Creme

Ich hab noch ne Flasche Rotwein von einem Rezept offen....

Jetzt kam mir der Gedanke eine Rotweincreme daraus zu machen.
Ich wollte den Rotwein mit Tortenguss (mit ein bisschen mehr Flüssigkeit als angegeben) anrühren und aufkochen und dann in geschlagene Sahne einrühren...
Kann man das so einfach machen oder muss ich was beachten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 30.01.2014)
Guck mal hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/20716813349...tweincreme.html

Die hatte ich auch schon gefunden, aber ich habe keine Gelantine zu Hause.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du Speisestärke zu Hause, z.B. Mondamin?

http://www.kochmeister.com/r/56616-rotweincreme.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich tät die Rotweincreme weder mit Stärke noch mit Gelantine sondern mit Eigelb binden, wie man es bei einer Zabaione macht ... ich finde, dass beides den Geschmack beeinflusst unsure.gif

ein Rezept habe ich leider nicht aber google findet dir sicher eines flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Eigelb würde ich's nicht machen, das wird bestimmt nicht fest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 30.01.2014)
Hast Du Speisestärke zu Hause, z.B. Mondamin?

Nein...leider nicht....dann werde ich mir morgen mal Gelantine oder Speisestärke kaufen....dann muss ich mit der Creme halt noch einen Tag länger warten huh.gif schade aber nicht schlimm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Juckende Scheide, innere Schamlippe: Jucken an innerer Schamlippe Leichte, trotzdem stabile Kuchen- Creme Weincreme: Weincreme haltbar machen Pickel verlässlich vorbeugen Puddingcreme und Gelantine? Anstatt Karpfen :gestatten: Sauerbraten - mal anders (Hirsch, Wildschwein) Hirschfleisch übrig - was machen ?