abgebrochener schlüssel

mir ist der schlüssel im kleiderschrank, ddr-schloß nach dem zuschließen abgebrochen, es schaut kein rest mehr raus.
Vermutlich möchtest Du jetzt wissen, wie Du die Türe / das Schloß trotzdem aufbekommst?

Da ich keine Ahnung habe, was für ein Schloß es ist (under DDR-Schlo? finde ich nichts aussagekräftiges), kann ich leider nicht weiterhelfen... und die anderen vermutlich auch nicht. Vielleicht magst Du ein paar nähere Angaben machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
"DDR-Schloss" sagt mir jetzt auch nichts, aber wenn es so ein normaler Schrankschlüssel ist, kannst Du vielleicht mit einem Metallbohrer (nur der Bohr-Einsatz, mit der Hand gepackt), Nagelschere oder so das Reststück so erwischen, daß Du damit aufschließen kannst.
Bei den Plastik-Teilen, wo sich beim Schließen eine Stange oben und unten an der Schranktür in eine Halterung dreht, reicht vielleicht kräftiges Reißen an der Tür: meine Katze hat sowas jedenfalls mal von innen aufgebrochen bekommen smile.gif
Wenn die Tür dann auf ist: Schloß abschrauben, dann müsstest Du das abgebrochene Ende packen können,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Heike5 .
Wenn der Schlüssel abgebrochen ist hängt noch ein Rest drin. dm.gif
Grob gesagt gibt es zwei Arten. Bei dem einen ist, wenn man in das Loch schaut hinten ein kleines Loch. Bei der anderen Art ist da ein Stift in der Mitte.
Bei der ersten Sorte genügt ein dicker Schweißdraht.
Vorne soviel abbiegen, soviel wie das Schlüsselloch hoch ist, also ein Dietrich.
Damit kann das Scloß geöffnet werden.
Bei der zweiten Art muß der Dietrich abgeflacht werden, damit er am Mittelstift vorbeikommt.
Das gilt aber nur für glatte Bartschlüssel wie sie in der DDR üblich waren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bevor man mit dem dietrich arbeiten kann, muss doch der Schlüsselrest erstma aus dem Schlos oder nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und? Was ist jetzt rausgekommen? Musste das Schloss ausgetauscht werden? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du es aufbekommen oder ist der schrank immer noch zu????
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif Verschollen im Schrank... nach dem Versuch, von innen das Schloß zu reparieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn gar nichts klappt Türe raushauen biggrin.gif mit dem kopf icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuch es mal mit einen starken Magneten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ErichBecking, 03.08.2014)
versuch es mal mit einen starken Magneten

Ich glaube, inzwischen wird Heike5 das Schloss geknackt oder den Schrank auf den Sperrmüll gebracht haben.
Der Beitrag ist 6 Monate alt whistling.gif

Bearbeitet von Kampfente am 03.08.2014 16:12:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
nuja, so ganz weiß man es nicht, es gab ja - wie so häufig sad.gif - keine Rückmeldung des Fragestellers mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, die Eintagsfliegen vermehren sich in letzter Zeit sehr stark ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es doch mal mit einer dünnen Zange
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Luki777, 19.08.2014)
Versuche es doch mal mit einer dünnen Zange

lese doch mal die Beträge über deinen laugh.gif ....und achte auf das Datum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Luki777, 19.08.2014)
Versuche es doch mal mit einer dünnen Zange

Der Schlüssel wurde sicherlich in der langen Zeit reinkaniert. wink.gif
Also mach dir keine Sorgen Luki777.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles wird gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die tür von der Scharniere aushebeln...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Estephania69, 06.02.2015)
Die tür von der Scharniere aushebeln...

Wenn ich deine im Profil verlinkte Site öffnen will, erhalte ich eine Warnung, die ich hiermit weitergeben möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum schlüsseldienst um die ecke wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, da hier eh nichts mehr neues Produktives zu einem mittlerweile ein Jahr (!) altem Problem geben dürfte, schließe ich hier zu (und hoffe, dass mir der Schlüssel nicht hier im Schloß abbricht)

Bearbeitet von Bierle am 06.02.2015 12:00:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich bin sooooo wütend: auf meine Kinder Haus-Wohnungsschlüssel verloren: Schlüssel Schließanlage Störrisches Türschloss... Tür ohne "Trick 17" öffnen? Feine kleine Werkstatt: Autoreparatur an meinem BMW Zündschloß VW CADDY: Piepton bei offener Fahrertür Alter Schrank, falscher Schlüssel steckt fest Sicherheitsschlüssel Ja oder Nein ? Beim Autokauf betrogen: Kann man im Nachhinein Geld fordern?
Passende Tipps
Zylinderschloss "ölen"
Zylinderschloss "ölen"
15 3
Nie wieder ausgesperrt - Reloaded
Nie wieder ausgesperrt - Reloaded
24 29
Schlüssel nach dem Einkauf schnell zur Hand
14 7
Abgebrochener Schlüssel im Zylinderschloss
Abgebrochener Schlüssel im Zylinderschloss
27 15
Keine Schlüsselsuche mehr in der Handtasche
Keine Schlüsselsuche mehr in der Handtasche
52 26