Backofen: Scheibe reiinigen


Hallo zusammen!

Frage eines überforderten Hausmanns. Kann ich die Innenseite der Scheibe meines Backofens mit normalem Glasreiniger reinigen oder geht das wegen der Hitze nicht. Wenn das nicht geht, wie krieg ich die wieder sauber. Mit hab ich es versucht aber das hat nicht hingehauen.


Hilfreichste Antwort

Ich nehme immer Geschirrspülmittel.


Ich nehme immer Geschirrspülmittel.


Zitat (viertelvorsieben @ 05.02.2014 12:04:10)
Ich nehme immer Geschirrspülmittel.

Danke. Probiere ich gleich mal aus.

Zitat (viertelvorsieben @ 05.02.2014 12:04:10)
Ich nehme immer Geschirrspülmittel.

Habe es ausprobiert und mein sieht fast aus wie neu. Vielen Dank

Zitat (Micha62 @ 05.02.2014 12:23:07)
Habe es ausprobiert und mein Backofen sieht fast aus wie neu. Vielen Dank

Gerne. :blumen:

Oder den Schmutzradierer ;)


Spülmittel hab ich auch probiert, super Tipp! In die Scheibe war Einiges eingebrannt, ist aber alles weggegangen.
Bei dem Schwamm hätte ich Angst, dass mir die Scheibe zerkratzt. Die Fensterrahmen hab ich mir damit total versaut



Kostenloser Newsletter