Massageöl auf Holztisch

Hallo,

leider ist gestern Massageöl auf den Holztisch gekommen. Jetzt hat sich ein dunkler Fleck gebildet. Wie bekomme ich diesen raus ?

Danke
Am besten du ölst den ganzen Tisch ein.

Und füs nächste mal - wie so oft beschrieben - ein Handtuch drunter legen. Oder ne Decke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif
Du kannst ja mal probieren ,zewa darauf legst, und mit dem Bügeleisen
Darüber fährst . Vielleicht saugt das Papier und die Wärme das Öl etwas auf ..
Vielleicht hilft es . Lieben Gruß . flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Streue Maisstärke (z.B. Mondamin, Gustin) auf den Fleck und laß einige Zeit (ca. 1/4 h) wirken. Die Stärke nimmt das Öl weitgehend auf, so daß du es mit der Stärke runterbürsten kannst. Den Prozeß mehrmals wiederhohlen. Was danach noch an Öl im Holz verblieben ist kannst du versuchen mit Waschbenzin rauszulösen: sauberen Lappen oder Papiertuch mit dem Benzin tränken, drüberwischen und mit einem weiteren trockenen Tuch die benetzte Stelle solange bereiben, bis die Holzoberfläche wieder getrocknet ist. Auch das evtl. mehrmals wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dudelsack, 16.02.2014)
Streue Maisstärke (z.B. Mondamin, Gustin) auf den Fleck und laß einige Zeit (ca. 1/4 h) wirken. Die Stärke nimmt das Öl weitgehend auf, so daß du es mit der Stärke runterbürsten kannst. Den Prozeß mehrmals wiederhohlen. Was danach noch an Öl im Holz verblieben ist kannst du versuchen mit Waschbenzin rauszulösen: sauberen Lappen oder Papiertuch mit dem Benzin tränken, drüberwischen und mit einem weiteren trockenen Tuch die benetzte Stelle solange bereiben, bis die Holzoberfläche wieder getrocknet ist. Auch das evtl. mehrmals wiederholen.

Hallo Duddelsack,

die "originale" Holzfarbe würde ich aber nicht rausziehen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hast du Glück und es geht mit Spülmittel raus.
Spülmittel auf den Fleck geben und vorsichtig mit einem Lappen den Fleck bearbeiten
Sollte es nicht funktionieren, bin ich Eifelgold`s Meinung. Den ganzen Tisch ein-ölen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Latinl, 16.02.2014)
die "originale"  Holzfarbe würde ich aber nicht rausziehen ?

Die natürlichen Farbpigmente vom Holz entfernst du damit nicht. Die sind in Zellen eingeschlossen und müßten erst mal auf die andere Seite der Zellwand, um aus dem Holz entfernt zu werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Biopin Öl hat meinen schönen Holztisch ruiniert Tintenflecke auf unserem Holztisch Massageöl auf weisser Schürze Massageölflecken auf Kleidung Massageöl: Wie kann man Massageöl selbst herstellen Massageölflecken im Bettlaken Plastiktischdecke hat Holztisch versaut wasser auf Holztisch
Passende Tipps
Mit Butter gegen Lackmalstiftflecken auf Holztisch
Mit Butter gegen Lackmalstiftflecken auf Holztisch
4 4
Echtes ätherisches Öl ist besser als Duftöl
8 1
Massageöl selber machen
Massageöl selber machen
19 5
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41