Mein Heizkörperventil ist der stift ganz drinnen.

Der Stift von meinen Heizkörperventil ist fast nicht mehr zusehen. Der heizt nicht . Ich habe schon geklopft ,aber er rührt sich nicht. Hat jemand eine Idee? Gruß Detlef
Ja, habe ich.

Dann ist der bewegliche Teil des Ventils in Stellung "geschlossen" am Ventilkörper festgegammelt.

Theoretisch kannst Du ihn lösen, indem Du vorsichtig mit einem Holz- oder Plastikhammer auf den Ventilkörper schlägst.

Wenn Du allerdings in einer Mietwohnung lebst, währe die nächste Aktion zum Telefonhörer greifen und den Vermieter anrufen.
Wenn sich das nicht mehr löst, wirst Du wohl um einen Austausch, mindestens aber um den Ausbau und die Reinigung nicht herumkommen. Und das sollten Fachleute machen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was klebt Plastik ? Wie bekomme ich Flüssigkreide wieder flüssig? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Umzug war erfolgreich - lebe aus Kisten Porzellanstift streikt! Valentinsgeschenk in Gefahr! Waschmittelreste aus T-Shirt Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Fahrradkette Reparieren