Taubheitsgefühl am ganzen Körper

Hallo ihr da draußen!

Weil ich noch niemandem getroffen habe, dem es ähnlich ergeht wie mir und auch im Internet bisher nichts zu meinem Fall finden konnte, dachte ich, ich frag mal bei euch nach.
Und zwar verspüre ich am kompletten Körper ein Taubheitsgefühl. Also, ich kann schon Druck spüren und Kälte und Wärme, aber Schmerz und Vibrationen und Berührungen sind stark vermindert, v.a. Berührungen von mir. Schmerzen habe ich keine eklatanten, auch keine Seh- oder Sprachstörungen oder so. Ich nehm auch keine Drogen oder bin dauerhaft auf Medikamente angewiesen. Als das bei mir vor Jahren zum ersten Mal auftrat, war ich sehr im Stress und hatte viele späte Stunden hintereinander verkrampft vor dem PC gehockt. Damals bin ich nach kurzem unruhigem Schlaf aufgewacht; meine rechte Körperhälfte war schon taub und ich spürte wie die Taubheit auch meine linke Körperhälfte in Besitz nahm. Das hat mich natürlich in Panik versetzt und ich bin ins Krankenhaus gegangen. Dort und bei folgenden Arztbesuchen wurden bei Tests und Untersuchungen Schlaganfall, Hirntumor, Trombose und bestimmt noch einige andere Sachen, von denen ich keine Ahnung habe, ausgeschlossen. Im Folgenden wurde vermutet, wenn auch nicht allzu deutlich ausgesprochen, ich sei halt psychisch nicht ganz... auf der Höhe. Nach ein paar Tagen verschwand die Taubheit von alleine. Doch sie ist wieder gekommen. Die Ärzte, denen ich bisher begegnet bin, standen diesem Phänomen immer etwas hilflos gegenüber. Weil sich damit trotzdem ganz gut leben lässt und ich auch nicht als verrückt angesehen werden möchte, habe ich das Ganze zur Seite gedrängt und habe seit bestimmt drei Jahren ununterbrochen eine taube Haut.
Hat jemand von euch schon mal von so etwas gehört? Oder selbst so eine Erfahrung gemacht? Auf was könnte dieses Symptom noch für eine Erkrankung hinweisen?
es gibt da ärzteforen, da bist du mit sicherheit bestens aufgehoben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann ich mich @mama1977 nur anschließen.- Hier kann Dir sicherlich Niemand helfen, da wir auch keine medizinischen Ratschläge erteilen können/dürfen, @sonuschka.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht mir ja gar nicht um medizinische Ratschläge. Ich hab eh beschlossen den Ärztemarathon noch einmal von vorne zu beginnen. Wollt nur wissen, ob es jemanden gibt der es auch am ganzen Körper hat/hatte, weil das so ungewöhnlich ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo sonuschka, warst Du schon beim Neurologen? Ich hatte das mal am Bein. Der Arzt hat dann auf eine bestimmt Stelle gedrückt. Danach war's weg.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 27.02.2014 20:11:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf was könnte dieses Symptom noch für eine Erkrankung hinweisen?

Das kann dir nur ein Arzt sagen.

Hier kann dir da niemand helfen, denn wir sind damit überfordert.

Ich würde der Sache auf den Grund gehen.

Alles Gute für dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo viertelvorsieben!
Jip, war auch schon bei nem Neurologen, der nix feststellen konnte, aber danke für den Hinweis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Wünsche Dora.
Ich wollt euch hier auch nicht überfordern. Nur mal mit dieser Sache ein bißchen die Öffentlichkeit befragen, eben weil ich darüber so noch nix gefunden hab. Ein bißchen die Schwarmintelligenz nutzen sozusagen. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde auch nochmal alle Fachärzte abklappern-Neurologen, Orthopäden(vielleicht ist irgendwo ein Nerv eingeklemmt). Wenn keiner was findet dann könntest du dir Physiotherapie verschreiben lassen um einfach mal deine Muskeln zu lockern.
Wirkt manchmal Wunder!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mit Kaffeesatz zu babyweicher Haut
Mit Kaffeesatz zu babyweicher Haut
30 13
Abkühlung in heißen Sommernächten
11 8
Zucker: Gefahren, Zuckerfallen im Alltag und Zuckeralternativen
Zucker: Gefahren, Zuckerfallen im Alltag und Zuckeralternativen
19 7
Englisches Frühstück vs. Kater
52 20
Olivenseife für den ganzen Körper
Olivenseife für den ganzen Körper
14 19