waschmaschine riecht


hallo liebes "frag mutti team"
meine waschmaschine riecht muffig. ich hoffe ihr könnt mir einen guten tipp geben.
lieben gruss
angelika


Hallo,angelikamossel,willkommen hier! :blumen: :blumen: :blumen:

Ist vielleicht das Flusensieb oder der Zulaufschlauch verstopft?
Wenn nicht-dann versuch doch mal,ein paar Eßlöffel Essigessenz zur nächsten Wäsche zu geben-aber in Wasser aufgelöst.Vielleicht verschwindet dann der unangenehme Geruch. :o

Viel Erfolg und viele Grüße! :blumen:


zum einen ein paar Fragen vorgweg:

- wäscht Du ab und an mal Kochwäsche, d.h. heißer als 30-40 Grad?
- läßt Du die Türe und das Waschmittelfach etwas offen, wenn die Maschine nicht genutzt wird?
- hast Du schon mal das Waschmittelfach komplett gereinigt? d.h. rausgenommen und auch den Einschub gesäubert
- hast Du die Maschine ab und an mal (leer) mit Maschinenreiniger und hoher Temperatur laufen lassen? (Essig hilft alternativ auch)
- hast Du mal das Flusensieb und die Zu- und Ablaufschläuche kontrolliert?

Damit sollte die Maschine normalerweise nicht mehr müffeln.


Lass mal die Maschine leer mit ein wenig Essig im Waschmittelfach, auf Hoechsttemperatur durchlaufen.



Kostenloser Newsletter