waschmaschine riecht

hallo liebes "frag mutti team"
meine waschmaschine riecht muffig. ich hoffe ihr könnt mir einen guten tipp geben.
lieben gruss
angelika
Hallo,angelikamossel,willkommen hier! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Ist vielleicht das Flusensieb oder der Zulaufschlauch verstopft?
Wenn nicht-dann versuch doch mal,ein paar Eßlöffel Essigessenz zur nächsten Wäsche zu geben-aber in Wasser aufgelöst.Vielleicht verschwindet dann der unangenehme Geruch. ohmy.gif

Viel Erfolg und viele Grüße! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum einen ein paar Fragen vorgweg:

- wäscht Du ab und an mal Kochwäsche, d.h. heißer als 30-40 Grad?
- läßt Du die Türe und das Waschmittelfach etwas offen, wenn die Maschine nicht genutzt wird?
- hast Du schon mal das Waschmittelfach komplett gereinigt? d.h. rausgenommen und auch den Einschub gesäubert
- hast Du die Maschine ab und an mal (leer) mit Maschinenreiniger und hoher Temperatur laufen lassen? (Essig hilft alternativ auch)
- hast Du mal das Flusensieb und die Zu- und Ablaufschläuche kontrolliert?

Damit sollte die Maschine normalerweise nicht mehr müffeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass mal die Maschine leer mit ein wenig Essig im Waschmittelfach, auf Hoechsttemperatur durchlaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine riecht urplötzlich nach Benzin... Waschmaschine riecht nach verbranntem Gummi: Waschmaschine Waschmaschine riecht nach Fisch Waschmaschine riecht verbrannt. Hilfe! Meine Waschmaschine riecht nach Schimmel In der Waschmaschine riechts ganz komisch Waschmaschine riecht nach verbranntem Gummi: Waschmaschine Waschmaschine riecht :-(