waschmaschine riecht

hallo liebes "frag mutti team"
meine waschmaschine riecht muffig. ich hoffe ihr könnt mir einen guten tipp geben.
lieben gruss
angelika
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Waschmaschinenreiniger kann helfen, muffige Gerüche zu beseitigen, indem er Ablagerungen von Seife, Schmutz und Kalk entfernt, die oft die Ursache für unangenehme Gerüche sind. Indem du regelmäßig deine Waschmaschine damit reinigst, sorgst du nicht nur für frischen Duft, sondern verlängerst auch die Lebensdauer deines Geräts.

Dr Beckmann Waschmaschinen Hygiene-Reiniger Maschinenreiniger mit Aktivkohle direkt bei Amazon entdecken für 2,56 € (statt 3,49 €, -27 %)! [Anzeige]

Hallo,angelikamossel,willkommen hier! :blumen: :blumen: :blumen:

Ist vielleicht das Flusensieb oder der Zulaufschlauch verstopft?
Wenn nicht-dann versuch doch mal,ein paar Eßlöffel Essigessenz zur nächsten Wäsche zu geben-aber in Wasser aufgelöst.Vielleicht verschwindet dann der unangenehme Geruch. :o

Viel Erfolg und viele Grüße! :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum einen ein paar Fragen vorgweg:

- wäscht Du ab und an mal Kochwäsche, d.h. heißer als 30-40 Grad?
- läßt Du die Türe und das Waschmittelfach etwas offen, wenn die Maschine nicht genutzt wird?
- hast Du schon mal das Waschmittelfach komplett gereinigt? d.h. rausgenommen und auch den Einschub gesäubert
- hast Du die Maschine ab und an mal (leer) mit Maschinenreiniger und hoher Temperatur laufen lassen? (Essig hilft alternativ auch)
- hast Du mal das Flusensieb und die Zu- und Ablaufschläuche kontrolliert?

Damit sollte die Maschine normalerweise nicht mehr müffeln.
Lass mal die Maschine leer mit ein wenig Essig im Waschmittelfach, auf Hoechsttemperatur durchlaufen.
Neues ThemaUmfrage