Waschmaschine riecht :-(


Hallo Ihr Lieben, habe vor ca. 10 Wäschen ein entfärbtes Shirt (mit Chlorix) mitgewaschen. (Habe es vorher schon mit der Hand gewaschen). Nun riecht die Wäsche überhaupt nicht mehr frisch :heul: wenn sie aus der Maschine kommt. Irgendwie riecht es immer noch ein bischen nach Chlr o.ä. Kriege den Geruch nicht raus. habe schon Maschinenreiniger auf 90 Grad laufen lassen. Hat jemand einen TIPP für mich ???

Gruß Agathe


Hi,

das ist ja komisch.
Ich desinfiziere meine Maschine alle paar Monate extra mit DanKlorix. Danach kommen Handtücher in die Maschine, falls noch Chlorreste stark genug zum Entfärben sind, bei Handtüchern ist es mir egal.
Aber danach riech ich nie irgendwas von Chlor.
Bist du sicher, dass es Chlor ist? So hartnäckig ist das Zeug nicht, zumal du es ja nicht mal direkt in die Maschine getan hast, sonst hätte ich gedacht, da sitzt vielleicht irgendwo im Gummi was fest. Aber von einem bereits ausgewaschenen Shirt kann da doch nix mehr sein... :hmm:
Ich denke eher, das ist was Anderes.
Als ich damals so einen Muff in der Maschine hatte, fing ich mit dem DanKlorix an, da meine Maschine bei 95Grad so komische Geräusche macht und da ich sonst so hohe Temperaturen nicht brauche, lass ich es lieber, nachher fällt sie mir noch komplett auseinander. Und ich verwende seitdem regelmäßig alle paar Wäschen Sagrotan/Impresan, z.B. wenn sehr viele Socken oder Unterwäsche mit in der Maschine ist oder Bettlaken, die ich nur auf 40 Grad waschen kann.

Nach der Wäsche Waschpulverfach und Tür offen lassen, damit die Maschine auch trocknen kann und die Luft etwas zirkuliert.

Hab auch gelesen, dass Essig helfen soll, habs aber noch nicht selber probiert.

Gruß


Das kann kein Klorix mehr sein, das da so stinkt. Nach 1 oder 2 Wäschen nach einer Klorixbenutzung ist der Geruch nämlich weg. Die Wama hast du ja auch schon mit Reiniger laufen lassen, was nicht falsch war.
Vielleicht liegts auch am Waschmittel oder am Weichspüler. Hast schon mal gewechselt?

LG Knuddelbärchen


Vielen Dank ! Ich habe jetzt mal die Maschine bei 90 Grad mit Sagrotan Hygienereiniger laufen lassen. Mal sehen was die nächste Wäsche sagt :-)

Liebe Grüße agathe



Kostenloser Newsletter