rote bete kochen

HÜLFE !
HALLO
ich koche heute das erste mal rote bete
und hab gesehen das da weisser schaum im kochwasser ist---
jetzt bin ich ganz unsicher... ist das normal??
Ich koche schon mein ganzes Hausfrauendasein Rote Beete und hatte noch nie dabei weißen Schaum.
Die letzten Jahre koche ich allerdings mit
Wenn man Kartoffeln kocht (die koche ich auch mit dem Schnellkochtopf) entsteht doch auch weißer Schaum. Das ist sicher die Kartoffelstärke, aber bei Rote Beete?

Vielleicht tritt Eiweiß aus, ich weiß es nicht, aber schlecht kann es nicht sein!!!
Du kannst sie trotzdem weiter verarbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten auch noch nie einen weißen Schaum, wenn wir sie gekocht haben.
Aber ich denke, dass das nichts schlimmer ist bzw die Beete schlecht ist.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
was tun, wenn Rote Bete bitter ist? wer kann helfen? eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Rote Beete, soooo lecker ! Kochen für mehrere Personen, wieviel brauche ich? Halloween steht vor der Tür rote Bete Hilfe: was kann ich tun, wenn gekochte Bio Rote Bete bitter ist Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch ! Rote Unterwäsche: ... bringt Glück
Passende Tipps
Carpaccio vom Handkäs und roter Bete
4 5
Rote Bete-Topf mit Hackbällchen
10 3
Pochierter Lachs mit Roter Bete und Mungosprossen
Pochierter Lachs mit Roter Bete und Mungosprossen
5 2
Pellkartoffeln mit Rote-Bete-Quark
Pellkartoffeln mit Rote-Bete-Quark
20 5