rote Bete

Hallo zusammen,

ich hab zu viel rote Bete gekauft.
Kann man diese auch einfrieren?
Wenn ja, roh oder sollte ich sie vorher kochen? Oder ist Einlegen besser? Wer hat Ideen?

Vielen Dank für Eure Tipps.
Hallo doropa

guck mal hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dorapa
Willkommen bei FM smile.gif

Wenn Du nicht weiterweißt und denkst, dass die Rote Beete im Keller vor sich hin vegetiert, dann gebe ich Dir hier beim Chefkoch einen kleinen Tipp. smile.gif

Bei Rückfragen kannst du uns hier gerne wieder kontaktieren; für Rat und Tat stehen wir Dir gerne beiseite. yes.gif yes.gif

Viel Erfolg smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (doropa, 04.02.2016)
Hallo zusammen,

ich hab zu viel rote Bete gekauft.
Kann man diese auch einfrieren?
Wenn ja, roh oder sollte ich sie vorher kochen? Oder ist Einlegen besser? Wer hat Ideen?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Hi, Dorapa, ich wuerde die Bete abkochen und sueß-sauer einlegen! Du kannst die Bete noch warm und in Scheiben geschnitten in Schraubdeckelgläser einfüllen und mit dem Sud übergießen. Deckel drauf und die Bete hält sich, kühl aufbewahrt, durchaus einige Wochen. Achte aber darauf, daß die Gläser penibel sauber sind! :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Dorapa smile.gif wie es schon Murmeltier schön erklärt hat, empfehle ich dir, nach dem Spülen der verschraubbaren Gläser, die Deckel ins kochend heiße Wasser zu legen und die Gläser bei ca. 80° bis 95° auf dem Gitter im yes.gif

Achtung: Nachdem Füllen unbedingt darauf merken, dass der Glasrand sauber ist; ggf, mit feuchtem Tuch abwischen und dann erst verschließen. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Carpaccio vom Handkäs und roter Bete
4 5
Rote Bete-Topf mit Hackbällchen
10 3
Pochierter Lachs mit Roter Bete und Mungosprossen
Pochierter Lachs mit Roter Bete und Mungosprossen
5 2
Pellkartoffeln mit Rote-Bete-Quark
Pellkartoffeln mit Rote-Bete-Quark
20 5