Symbol-Aufkleber auf Backofen: Symbole nicht mehr lesbar / Ersatz?

Hallo zusammen,

auf unserem

Weiss jemand, wo ich so etwas bekommen kann?

Vielen Dank vorab!!
Wir hatten letztes Jahr das gleiche Problem mit einem uralten Einkochkessel.
An den "Verkäufer" gewandt, und nach Aufklebern gefragt. Fehlanzeige.
Den damaligen Hersteller ermittelt. Geschäftsaufgabe. Wieder Fehlanzeige.

Hier im Forum gefragt, "Gerät und Typenbezeichnung" genannt. Und siehe da, eine Mutti hat ein baugleiches Gerät bei Epay gefunden. Mir blieb nur, das Bild in Ungefährer Origanalgröße des Temperaturreglers zu Drucken und ans Gerät zu kleben.

Hast du dich schon mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt?
Liegt die Gebrauchsanweisung vor? Da mal reingeschaut?
Oder beschreibe bitte deinen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Also, zuerst musst du mal in Erfahrung bringen was du für einen Backofen / Herd hast. ( Typ/ Baujahr)
Wenn du fündig gewurden bist, gehe ins Net und schaue dir die Bilder an, dort kannst du auch die Herstellerfirma herausfinden. Gut wäre, wenn du noch eine Bedienungsanleitung hättest.
Die Teile nennen sich "Knöpfe" nicht Regler und solche Aufkleber dazu gibt es für Herde ( Gas o. E-Herde) nicht, sondern nur eben diese Knöpfe komlett.
Wenn du die Herstellerfirme ausfindig gemacht hast, brauchtst du natürlich die genaue Bezeichung deines Backofens, denn nur so kann die Firma, wenn sie solche Teile noch auf Lager haben, helfen.
Ich glaube zu wissen, das solche Knöpfe bis zu 10 Jahren, nach Herstellungsdatum noch auf Lager sind.
Ein Versuch ist das wert, viel Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Handy defekt: Widerruf - jetzt Probleme Wie kann ich am besten Folienaufkleber entfernen? Symbole für Waschmaschine: Anleitung verloren Symbole auf Ignis Waschmaschine? Hemden waschen und die Pflegesymbole Microsoft Office >> Excel: Allgemeine Probleme und Fragen zu Excel Sauerbraten im Backofen 'Aufkleber' von Mettalbettgestell entfernen...? 'Aufkleber' von Mettalbettgestell entfer