Stimmt das? Und wenn ja welche Öle könnte man als Haaröl verwenden, weil ja die gekauften meist auch nur aus Silikon bestehen?
Danke schon mal im Voraus <3
Ich empfehle dir reines Arganöl, da es ein natürliches Produkt ist und im Gegensatz zu Silikonen dein Haar pflegt, ohne es zu beschweren oder zu schädigen.
z.B. REVLON PROFESSIONAL Orofluido Argan Oil Elixir direkt bei Amazon entdecken für 14,20 € (statt 14,97 €, -5 %)! [Anzeige]
nicht jedes haaröl ist reines silikon... und vor allem (!!!) gibt es da unterschiede
Wir verkaufen ein öl für die spitzen , da ist auch silikon drin... allerdings wird das aus zucker gewonnen und ist wasser löslich(!!)
die billigen marken... die man jeden tag im TV sieht , die arbeiten nicht mit solchen produkten... logisch...
Argan öl ist bestimmt in jedem gut sortierten öl laden, die gibt es fast in jeder stadt, zu haben
Arganöl
...und das ist 100% ohne Silikon!!!!!
Sille
Zitat (malcolm @ 08.03.2014 18:26:54) |
Danke @egeria Wie sieht das aus? Ist es in einem Fläschchen? |
Zitat (Sille @ 08.03.2014 18:39:20) |
URL=https://www.vomfass.de/oele/arganoel-bio-00137-a.html]Arganöl[/URL] ...und das ist 100% ohne Silikon!!!!! Sille |
Zitat (Sille @ 08.03.2014 18:39:20) |
Wir verkaufen ein öl für die spitzen , da ist auch silikon drin... allerdings wird das aus zucker gewonnen und ist wasser löslich(!!) |
Zitat (Egeria @ 08.03.2014 14:49:34) |
könnte ich Dir auch Klettenwurzelhaaröl empfehlen. Gibts in jeder gut sortierten Drogerie und kostet etwa vier Tacken. Mir hat das vor vielen Jahren - kurmäßig angewandt - mal geholfen, die extreme Hautirritation, die ich nach einem Friseurbesuch mit Dauerwelle auf der Kopfhaut hatte, wieder wegzubekommen. |
Zitat (suzanne_ @ 01.04.2014 13:19:59) |
Ich würde ein gutes Olivenöl nehmen, das ist in jedem Fall rein pflanzlich. |
Zitat (Sammy @ 01.04.2014 09:01:38) |
Jetzt muss ich auch noch was fragen: Wie verwendest du das Klettenwurzelhaar-Öl nach der Dauerwelle? Ich habe das Problem, dass ich nach dem Färben auch immer gereizte Kopfhaut habe und wäre froh, wenn ich da ein Naturmittel hätte, das das lindert. |
Zitat (Sille @ 01.04.2014 19:18:52) |
wenn du so ein gereitzte kopfhaut hast , benutzt du warschinlich das falsche shampoo... Einen Tip habe ich aber schon mal vorab.... Wasche deine Haare vor dem Färben einen oder zwei tage nicht. so baut sich der säureschutzmantel auf. wenn du beim friseur bist, lasse dir eine kur auftragen , gegen trockene / gereitzte kopfhaut... oder geh heim und mache es umgehend selber. |
Zitat (marangove @ 02.04.2014 09:56:44) |
In Marokko habe ich die Ziegen auf den Büschen bzw. Bäumen herumkraxeln sehen. Man sagte uns, daß es diese Ziegen nur in einem bestimmten Gebiet und nur in Marokko gäbe. Dieses bestimmte Gebiet haben wir durchforstet, und glaubt mir, so viele ziegen sind das nicht!!! Was heute alles an Arganöl angeboten wird, ist höchstens eine homöopathische Dosis. Nun denn - auf zum Geldausgeben! |
Zitat (Sille @ 01.04.2014 19:18:52) |
Wenn du willst gebe ich gern mal ein paar links an dich... was ich im geschäft benutze... |
Zitat (Egeria @ 02.04.2014 11:49:10) |
Gute Rückfrage @Murmeltier. Arganöl ist in Marokko in jedem Supermarkt in unterschiedlichen Preislagen zu finden. Was für die Südländer das Olivenöl ist, ist für die Nordafrikaner das Arganöl. Wenn man die Reisekosten dazu rechnet, isses ein teures Öl. |
Zitat (suzanne_ @ 01.04.2014 13:19:59) |
Ich würde ein gutes Olivenöl nehmen, das ist in jedem Fall rein pflanzlich. |