Alle Edelstahl-Kochtöpfe Induktionsplatten-geeigne


Sind eigentlich alle Edelstahl-Kochtöpfe geeignet für Induktionsplatten?

Wenn nein: Woran erkennt man ob ein Edelstahltopf induktionsplatten-geeignet ist?


Magnet dran halten. HAftet der, isses ok.


Zitat (dahlie @ 11.03.2014 20:52:31)
Magnet dran halten. HAftet der, isses ok.

Kürzer kann man die passende Antwort nicht ausdrücken. :daumenhoch:
Genau so ist es.

Haften bleiben muß der Magnet aber nur unten am Boden. Der Rest vom Topf darf durchaus aus nichtferromagnetischem Material sein. ;)


Nein es sind nicht alle Edelstahltöpfe Induktionsgeeignet.
Aber es ist ein sehr guter Tipp mit dem Magnet!
LG


Auf dem Boden von Töpfen, die für Induktion geeignet sind, muß das Symbohl dafür stehen.
:trösten:


Hallo,

meine ganzen Edelstahltöpfe und Edelstahlpfannen von WMF konnte ich nicht mehr benutzen seid ich die Induktionsplatten habe. Sie haben mir 43 Jahre gute Dienste getan. :angry:

Dann habe ich durch Zufall ein Sonderangebot Bei Aldi gesehen und habe für 50,00 € drei Töpfe in verschiedenen Größen und eine große 28er Pfanne gekauft. :)
Das war super.

Das mit dem Magnet dran halten ist ein sehr guter Tipp.

Liebe Grüße Rosemarie


Zitat (Rosemarie1Dreiner @ 07.04.2014 19:28:41)
Hallo,

meine ganzen Edelstahltöpfe und Edelstahlpfannen von WMF konnte ich nicht mehr benutzen seid ich die Induktionsplatten habe. Sie haben mir 43 Jahre gute Dienste getan. :angry:

Dann habe ich durch Zufall ein Sonderangebot Bei Aldi gesehen und habe für 50,00 € drei Töpfe in verschiedenen Größen und eine große 28er Pfanne gekauft. :)
Das war super.

Das mit dem Magnet dran halten ist ein sehr guter Tipp.

Liebe Grüße Rosemarie

Meine Töpfe und Pfannen haben auch so viele Jahre ihren Dienst bei mir getan! Lieber einmal viel Geld für gute Qualität ausgeben, als andauernd "nachkaufen"!
Ich habe seit 1 1/2 Jahren Induktion, und meine neuen Töpfe und Pfannen sind nicht gerade billig gewesen!

Meine "alten" Edelstahltöpfe habe ich bei einem Sozialkaufhaus abgegeben.


Kostenloser Newsletter