Alle Edelstahl-Kochtöpfe Induktionsplatten-geeigne

Sind eigentlich alle Edelstahl-Kochtöpfe geeignet für Induktionsplatten?

Wenn nein: Woran erkennt man ob ein Edelstahltopf induktionsplatten-geeignet ist?
Magnet dran halten. HAftet der, isses ok.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 11.03.2014)
Magnet dran halten. HAftet der, isses ok.

Kürzer kann man die passende Antwort nicht ausdrücken. thumbup.gif
Genau so ist es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haften bleiben muß der Magnet aber nur unten am Boden. Der Rest vom wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein es sind nicht alle Edelstahltöpfe Induktionsgeeignet.
Aber es ist ein sehr guter Tipp mit dem Magnet!
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf dem Boden von Töpfen, die für Induktion geeignet sind, muß das Symbohl dafür stehen.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

meine ganzen Edelstahltöpfe und Edelstahlpfannen von WMF konnte ich nicht mehr benutzen seid ich die Induktionsplatten habe. Sie haben mir 43 Jahre gute Dienste getan. mad.gif

Dann habe ich durch Zufall ein Sonderangebot Bei Aldi gesehen und habe für 50,00 € drei Töpfe in verschiedenen Größen und eine große 28er smile.gif
Das war super.

Das mit dem Magnet dran halten ist ein sehr guter Tipp.

Liebe Grüße Rosemarie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rosemarie1Dreiner, 07.04.2014)
Hallo,

meine ganzen Edelstahltöpfe und Edelstahlpfannen von WMF konnte ich nicht mehr benutzen seid ich die Induktionsplatten habe. Sie haben mir 43 Jahre gute Dienste getan. mad.gif

Dann habe ich durch Zufall ein Sonderangebot Bei Aldi gesehen und habe für 50,00 € drei Töpfe in verschiedenen Größen und eine große 28er Pfanne gekauft. smile.gif
Das war super.

Das mit dem Magnet dran halten ist ein sehr guter Tipp.

Liebe Grüße Rosemarie

Meine Töpfe und Pfannen haben auch so viele Jahre ihren Dienst bei mir getan! Lieber einmal viel Geld für gute Qualität ausgeben, als andauernd "nachkaufen"!
Ich habe seit 1 1/2 Jahren Induktion, und meine neuen Töpfe und Pfannen sind nicht gerade billig gewesen!

Meine "alten" Edelstahltöpfe habe ich bei einem Sozialkaufhaus abgegeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage