Gummibärchen-Torte: Kindergeburtstags-Hit

Hab mich heute das erste Mal an eine Gummibärchen-Torte gewagt für mein Enkelkind.

Wenn Interesse besteht, schreib ich Euch gerne mal das Rezept.

[URL=http://[IMG]http://www.bildercache.de/minibild/20140315-201542-353.jpg[/IMG]]My Webpage[/URL]

Bei kleineren Kid's kommt die Torte bestimmt an.

Lb. Gr. Kochmütze
Hilfreichste Antwort
Die sieht wirklich Klasse aus! flowers_2.gif flowers_2.gif

Da ich sicher nicht die einzige bin, die sich für diese Idee interessiert, stelle doch bitte das REzept in "unserer" Sammlung ein:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=53060&st=120

Vielen Dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sieht wirklich Klasse aus! flowers_2.gif flowers_2.gif

Da ich sicher nicht die einzige bin, die sich für diese Idee interessiert, stelle doch bitte das REzept in "unserer" Sammlung ein:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=53060&st=120

Vielen Dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, dass mein Kind nicht mehr 4 ist und auf die Figur achten muss, sieht lecker aus. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie sieht die Torte witzig aus.

habe gerade überlegt, ob ich die Torte meinem Großen backen soll rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Fischen, Eifelgold? - Oder mit anderen Hobbysymbolen. Warum nicht. Das REzept sieht lecker aus. Ich überlege, eine Art Ostertorte auf dieser Grundlage zu machen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 16.03.2014)
Mit Fischen, Eifelgold? -

Neee, dat ist der Junior, der Angelt.

Dem Großen könnte ich.... könnte ich..... mit Mehlsäcken oder Kornähren ne Freude machen. Aber??? gibts die auch als Gummizeugs??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 16.03.2014)
Mit Fischen, Eifelgold? - Oder mit anderen Hobbysymbolen. Warum nicht. Das REzept sieht lecker aus. Ich überlege, eine Art Ostertorte auf dieser Grundlage zu machen. dribble.gif

Dahlie, habe die Torte heute probiert, der Kleine hatte ja heute Geburtstag. Sie hat richtig lecker geschmeckt und die Kinder waren allesamt begeistert.
Das ist eine Super-Idee, statt Gummibärchen Osterhasen zu nehmen oder Ostereier. Habe ich gestern überall gesehen, auch von der Firma, wo die Gummibärchen herkommen.

Eifelchen, es gibt alle möglichen Motive, die man nehmen könnte. Auf jeden Fall würde ich den Tortenboden selber machen. Ich wollte ja einen fertigen Boden kaufen, weil ich mir die Arbeit des Backens ersparen wollte. Im Nachhinein war es gut so, denn ein selbstgemachter Tortenboden schmeckt doch besser.

Übrigens Dahlie, morgen probier ich mal dein Toastbrot-Rezept, hört sich ja einfach an.

Lb.Gr. Kochmütze oder dat Mützchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mennoooooooooooo, wenn ich diese Überschrift noch oft lese, jibbet Morjen DIESE Torte!- Is ja nich auszuhalten für 'ne gottesfürchtige Person der Gedanke daran... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kochmütze, 16.03.2014)
Übrigens Dahlie, morgen probier ich mal dein Toastbrot-Rezept, hört sich ja einfach an

ja, unbedingt ... ich habe schon etliche von dahlie's Toastbroten gebacken ... es gelingt immer und schmeckt fabelhaft wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 16.03.2014)
Mennoooooooooooo, wenn ich diese Überschrift noch oft lese, jibbet Morjen DIESE Torte!- Is ja nich auszuhalten für 'ne gottesfürchtige Person der Gedanke daran... cry_1.gif

Isli, mach sie, die Gummibärchen-Torte. !!!!!

Zeitaufwand mit Backen und Pudding kochen und dekorieren ne gute Stunde.
Und noch ein Tipp: Es gibt kleine Mini-Gummibärchen, die haben nicht so viele Kalorien und den Pudding kannste mit fettarmer Milch kochen. Naja und wenn du alle Kalorien umrechnest auf ein Stück, dann hast du praktisch gar nichts gegessen aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich werde die Torte zu Ostern nochmal machen mit diversen Oster-Gummi-Motiven (habe gesichtet Osterhasen, Ostereier, Osterküken). Bunte Gummis von der Firma, die Herr Gottschalk immer anpreist.

Also Isli, ich gehe morgen einkaufen (Osterküken und Osterhasen und -eier). Soll ich dir welche mitbringen? Dann hast du die schon mal da...... whistling.gif

Lb. Gr. Mützchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hochzeitstorte: ... die klassische Art Super lecker und einfach!! Linzer Torte Torte einfrieren vor Transport? Schuettelkuchen nicht geschuettelt: Preiselbeer-Frischkaese-Torte Russische Apfeltorte und Apfelkuchen mit Sulf: einfach und superlecker! Welche Torte backe ich meinen Freunden? Worauf hättet ihr am meisten Appetit? Selbst gebackene Torten entlohnen Wer kann mir ein Rezept fuer Wilhelmine Torte (Bay