Zitrone gegen Haarausfall?

Ich habe kürzliches dieses *** Link wurde entfernt *** gesehen.

Die YouTuberin sagt, dass man Zitronensaft auf Stellen tun soll wo man wenigere Haare bekommt oder gar keine Haare mehr hat. Stimmt das? Hab das noch nie gehört!
Okay, darf man hier keine Youtube Links einfügen?? :/ Auf jeden Fall macht die das smile.gif

Bearbeitet von lucha am 19.03.2014 16:54:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu fällt mir nur ein: Blödsinn! Oder bekommst Du plötzlich ganz viele Haare auf den Händen, wenn Du Zitronensaft draufbekommst? whistling.gif

Bearbeitet von Binefant am 19.03.2014 16:56:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du Haarausfall hast,dann geh am besten zum Hautarzt.Der kann dir dann helfen.Aber mit Zitronensaft???So ein Quatsch! console.gif console.gif console.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es jemand im Internet sagt, muss es stimmen. Immerhin hat sie sich die Mühe gemacht, ein Video zu drehen! Wie viele Beweise braucht ihr Ungläubigen noch????? [\Ironie]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und, läuft sie jetzt mit nem Vollbart herum?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif



Der Glaube versetzt ,Berge.

Ich kan mir es nicht vorstellen . Wen das so einfach währe würde es keine Verpflanzungen
Von Haare geben. Aber probiert es . Wens nicht hilft ,Schaden kans nicht... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zitrone ist doch quatsch, siehst du sicher ein.

versuchs mal mit regaine, ein kopfwasser aus der apotheke, ist frei verkäuflich, nicht ganz billig, muß eine ganze zeit angewendet werden und hilft auf jeden fall
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haare mit Zitrone spülen ist ein altes Hausmittel, was meine Mutti schon gemacht hat.
Sie hatte naturschwarze Haare und wegen dem Glanz hat sie ab und zu ihre Haar mit Eigelb gewaschen und mit Zitronensaft gespült.

Aber, wie gesagt, das hat sie nur wegen dem Glanz gemacht. Schöne füllige Haare bis ins hohe Alter hatte sie sowieso.

Ich habe das nie gemacht, weil ich nach meinem Vater blond bin whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jesses....nääääääääääää.... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mir gerade einfällt: ich esse gerne Zitrone... muss ich mir jetzt Sorgen machen, ob mir Haare auf den Zähnen wachsen? whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, @Binefant!- Was meinst denn Du, weshalb ich so entsetzt reagiert habe.- Weißte wie lästig das beim Essen ist, wenn man soooooo lange und sooooo viele Haare auf den Zähnen hat, wie ich ca.gif ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif ... vielleicht hilft ja Zöpfchen binden *zwinker*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na egal, ob der Zitronensaft nun gut oder schlecht für die Haarbildung ist, Kalkablagerungen auf dem Kopf entfernt der zuverlassig. Und das ist auch gut so. biggrin.gif
Wenn das fehlende Haar nicht mehr glänzen kann, die Glatze glänzt so umso mehr. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lucha, 19.03.2014)
Ich habe kürzliches dieses *** Link wurde entfernt *** gesehen.

Die YouTuberin sagt, dass man Zitronensaft auf Stellen tun soll wo man wenigere Haare bekommt oder gar keine Haare mehr hat. Stimmt das? Hab das noch nie gehört!

Lass das mal vom Arzt abklären.
Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben. ( Hormone, Übersäuerung des Körpers, enormer Stress u.u.u.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dudelsack, 19.03.2014)
Na egal, ob der Zitronensaft nun gut oder schlecht für die Haarbildung ist, Kalkablagerungen auf dem Kopf entfernt der zuverlassig. Und das ist auch gut so. biggrin.gif
Wenn das fehlende Haar nicht mehr glänzen kann, die Glatze glänzt so umso mehr. tongue.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 20.03.2014)
Lass das mal vom Arzt abklären.
Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben. ( Hormone, Übersäuerung des Körpers, enormer Stress u.u.u.)

Stimmt ,so würde ich es auch Vorschlagen .

Zitronen bzw.Zitronensaft stellen wenigstens kein teueres oder gefährliches Verfahren da und man richtet damit sicher keine schwerwiegenden Folgen bei der Anwendung an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 20.03.2014)

Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben. ( Hormone, Übersäuerung des Körpers, enormer Stress u.u.u.)

Nicht zu vergessen eine eventuell unbemerkte radioaktive Verseuchung. Beobachten, Zähne ausfallen und Zahfleisch blu..... oh Gott !!!! mussweg.gif

Forry, iff weiff, daf daf ... offtopic.gif ift.

Danke, lieber Gott, das meine Lieblingsseite "nur" FM ist !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
DAnke, you made my day!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
dahlie...darüber fpottet man nift. Daf wäre grausam.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso spotten? unsure.gif Ich habe dich doch gelobt... smile.gif Wegen der Originalität. yes.gif yes.gif

Was anderes wäre wirklich äh, graufam. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dahlie... geht´s Dir gut ? console.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie jetzt ihr kennt die Zitronen, Töpferton, Honig Haarmaske nicht mit der Garantie das ihr die Haare wachsen? Also dann schieße ich mal los:

als erstes ca 500g Töpferton mit ca. 100ml Wasser mit 150g Honig zu einem Teig verarbeiten(sollte so sein wie Rührkuchen) dazu gebt ihr den Saft von 3 Zitronen. Diese Masse verteilt ihr auf euren Haaren und deckt das ganze mit einem Leinentuch ab. Jetzt nehmt ihr einen Föhn und trocknet die Masse durch bis sie bröcklig wird(komplett Trocknen lassen auch über Nacht möglich).
Da ihr nun feststellt das ihr die Masse nicht mehr aus den Haaren bekommt rasiert euer Haar an dieser Stelle ab, poliert die Glatze und schaut die nächsten Tage zu wie die Haare sprießen. Das Haar wird in einem Jahr so ca. 15cm lang werden. tongue.gif

Ich wünsch viel Spaß dabei whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Fachmann.... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*** Link wurde entfernt *** hier ich hab es probiert hilft man mus nur dran bleiben und öfters machen

Bearbeitet von noor am 23.03.2014 14:55:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 20.03.2014)

Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben. ( Hormone, Übersäuerung des Körpers, enormer Stress u.u.u.)

Bei Hormonschwankungen hilft Zitrone garantiert nicht.
Wie hier angeschrieben kann übersäuerung ein Thema sein. (Stress macht den Körper auch sauer)
Ich weis dass Zitrone durch den Stoffwechselprozess basisch wirkt und damit den Körper entsäuert. Ich habe aber keine Ahnung ob das auch so ist wenn die Zitrone äusserlich angewendet wird. Immerhin ist sie ja... sauer.
Ausprobieren. Schaden tuts garantiert nicht weil Zitrone in so gut wie jedem Haarwaschmittel mit drin ist.
Alles Gute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist das nicht bekannt.
Ich werde eine Mischung aus Eigelb und Olivenöl benutzen.
Die Haarwurzel werden stärker, die Haare erholen sich schnell.
Man kann sich damit teure Haarpflege sparen;Haare bleiben gesund, glänzend und lassen sich leicht kämmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hahaha eure Kommentare sind klasse! Dachte mir eh, dass das Blödsinn ist biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich finde, dass Haarausfall eher ein ernstes Thema ist. Ich fand es gar nicht lustig, als mir vor einem Jahr die Haare büschelweise ausgefallen sind. Bin dann zum Doc, dann zum Hautarzt per Überweisung und seit da habe ich die Gewissheit, dass es keine organischen Faktoren sind, die dazu geführt haben. Hat mich x Mal Blutabnehmen, x Tests und mehrere Wochen gekostet, bis das klar war.

Die Gründe für Haarausfall sind enorm vielfältig, ich denke aber, es genügt vorab, herauszufinden, ob der Haarausfall erblich bedingt ist. Den kann man nämlich (was ich jetzt weiß) relativ leicht herauszögern, wenn man das Thema frühzeitig angeht und nicht wartet, bis der "Kojak" durchkommt. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde Zitrone nicht empfehlen, denn normal ist das auch eine Säure, die mehr die Kopfhaut angreifen kann, als helfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das wirklich funktionieren würde, dann würde es diese ganzen Haarwuchsmittel bzw. Schampos nicht geben biggrin.gif dann würde sich jeder ne Zitrone übern Kopf ausdrücken und schon hätte man einen Haarschopf wie Dante vom FC Bayer am nächsten Tag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe früher nach dem Haarewaschen eine Zitronenspülung (Saft 1/2 Zitrone, 1 Liter Wasser) verwendet. Heute verwende ich statt Zitrone Apfelessig. Beides hat keinerlei Auswirkungen auf meine Haarmenge, höchstens auf die Haarqualität.

Und das mit dem "Haarausfall" ist so eine Sache - fast alle meine Freundinnen glauben, unter Haarausfall zu leiden, haben aber seit Jahrzehnten die gleiche Menge Haare auf dem Kopf. Dass es im Alter (damit meine ich so ab 40) schonmal was weniger werden kann, sei mal außen vor. Das ist normal und hängt wirklich mit den Hormonen zusammen - wie 1 Mio 17 andere Verändeurngen auch.

Ich muss jedenfalls immer schmunzeln, wenn die Mädels die Haare in der Bürste zählen und sich die auf dem Kopf dann panisch raufen. Mir gehen jedes Jahr im frühen Frühjahr und im Herbst mehr Haare aus als über das übrige Jahr, aber das ist bei den meisten Tieren auch so und nennt sich Fellwechsel tongue.gif Damit was neues nachkommen kann, muss das alte eben ausfallen. Kein mysteriöses Ding. Natürlich gibt es auch "echten" Haarausfall, aber der ist doch relativ selten. Ich würde zum Arzt gehen, das klären lassen und wenn nix ist, einfach mal locker bleiben. Alles wird gut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man nicht unter einem krankhaften Haarausfall leidet, was sicher ein Hautarzt feststellen kann, hilft mit Sicherheit nix, aber auch gar nix, gegen erblich bedingten Haarausfall!!!

Denn wenn die Haarwurzeln einmal tot sind, dann sind sie eben tot und man kann sie nicht mehr lebendig machen - auch wenn die Hersteller der diversen dubiosen Mittelchen immer wieder das Gegenteil behaupten -!

Das einzige, was wächst mit diesen Tinkturen und Wässerchen ist das Bankkonto der Hersteller und Vertreiber durch den Verkauf und die Gutgläubigkeit der Betroffenen!

Der erblich bedingte Haarausfall läßt sich - wenn überhaupt - allenfalls hinauszögern, aber ganz sicher nicht verhindern!! Aber Hauptsache, man glaubt daran und die Hersteller freuen sich über die munter sprudelnden Einnahmen aus diesem lukrativen Geschäft. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das selbe habe ich mal von Ananas gehört, die soll auch helfen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer ist Ananas? - Kenne ich nicht und habe noch nie was von ihr gehört. unsure.gif

Und was ist "dasselbe", was du denn gehört hast? ca.gif

Nun ja, wer im ICC hier durchrast, kann schon mal was übersehen. (Kaum ein paar Stunden angemeldet, schon 22 Beiträge..)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mütter sind an Glatzen Schuld... wer hätte das gedacht... Haarausfall - was tut Ihr dagegen? Fortsetzung der Diskussion Tippbereich Life hacks -Ätherische Öle: Richtige Life hacks mit Ätherische Öle Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Stufenschnitt? Hilfe haarausfall Haarausfall beim Mann - was hilft? Ungleichmäßiger Haarausfall