PAYBACK: Eure Erfahrungen ?

Zitat (dahlie, 20.11.2014)
Dieser Tage nun braucht mein Schwiegersohn beruflich einen "guten Anzug". Kaufhof gibt zwar keine Punkte mehr, sondern 10 % Rabatt... Das ist bei etwa 300 Euronen ein nettes Sümmchen, Und dafür benutzen sie dann meine Karte. smile.gif

Wenn man die Karte vorlegt, oder auch so? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie, Kaufhof gibt keine Punkte mehr? es gab doch immer Punkte+ 10% Rabatt mit den Coupons

ich habe vor Kurzem meine Punkte dafür benutzt, um einen beträchtlichen Anteil meiner neuen Brille zu bezahlen

und mir ist es egal, ob jemand weiß, welches Shirt, Toilettenpapier oder Butter ich kaufe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf der aktuellen Paybackseite ist Galeria Kaufhof nach wie vor als Partner aufgeführt. Ich habe kürzlich keine Punkte bekommen, weil Kaufhof nicht Punkte und 10% gab - und das ganze noch auf ein Angebot. Ich konnte dann wählen, was ich lieber haben wollte und da waren die 10% günstiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, viertelvorsieben, nicht nur die Karte, sondern du musst die Coupons dabei haben. Da steht auf den aktuellen: 10 % RAbatt + 0 Punkte. #

Arjenjoris, kann gut sein, dass trotzdem PUnkte eingelöst werden können, und bei Vorlage der Karte (ohne Couponeinlösung) gibt es sie weiterhin.
Aber: Bei den Coupons gibt es keine mehr.

Früher war es in der Tatr so, dass es zu den Punkten auch Rabatt gab,bzw. vielleicht wahlweise in Internet. Das weiß ich nicht, denn ich habe den Kaufhof hier vor Ort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 23.11.2014)
Nein, viertelvorsieben, nicht nur die Karte, sondern du musst die Coupons dabei haben. Da steht auf den aktuellen: 10 % RAbatt + 0 Punkte. #


Achso...

Hm, Papier-Coupons kriege ich in der letzten Zeit überhaupt keine mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Payback? Klingt aber gut. Aber Sie müssen vernünftig sein. Diese kann ein Verkaufsstrategie vom Supermarkt, falls Sie nicht oft in diesem Supermarkt gehen, lassen Sie sich lieber nicht ruhig. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chaiize, 24.11.2014)
Payback? Klingt aber gut. Aber Sie müssen vernünftig sein. Diese kann ein Verkaufsstrategie vom Supermarkt, falls Sie nicht oft in diesem Supermarkt gehen, lassen Sie sich lieber nicht ruhig. aufmbodenliegenundlachen.gif

gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chaiize, 24.11.2014)
Payback? Klingt aber gut. Aber Sie müssen vernünftig sein. Diese kann ein Verkaufsstrategie vom Supermarkt, falls Sie nicht oft in diesem Supermarkt gehen, lassen Sie sich lieber nicht ruhig. aufmbodenliegenundlachen.gif

verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chaiize, 24.11.2014)
Payback? Klingt aber gut. Aber Sie müssen vernünftig sein. Diese kann ein Verkaufsstrategie vom Supermarkt, falls Sie nicht oft in diesem Supermarkt gehen, lassen Sie sich lieber nicht ruhig. aufmbodenliegenundlachen.gif

na das ist ja mal eine Ansage laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
netter Übersetzer, der da genutzt wurde hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Chaiize!
Schön, dass du dich an den Diskussionen beteiligst.

Dass du Vorbehalte gegen solche "Tricks" hast, verstehe ich schon, aber wenn man die kennt, fällt man kaum noch darauf ein. Und an Payback beteiligen sich inzwischen Firmen aus verschiedenen Sparten.

Ein "Trick", den ich schon mal absichtlich benutze: Von allen Apothekenketten ist "Linda" die einzige die sich an Payback beteiligt. Und wenn ich mal einige nicht-rezeptpflichtige Artikel brauche, fahre ich durchaus jene 500 m weiter (mitm Rad) zu jener, die das hat - aber nur, wenn ich einen Coupon habe, der 5 x Punktwert verspricht. Sonst, oder bei Kleinigkeiten, gehe ich immer in die nächste um die Ecke. smile.gif
Du siehst, dass es also schon Kundenverhalten beeinflussen kann. Muss es aber nicht. Man lässt ja normalerweise seinen Verstand nicht zuhause...


Btw.: Interessante homepage hast du.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chaiize, 24.11.2014)
Payback? Klingt aber gut. Aber Sie müssen vernünftig sein. Diese kann ein Verkaufsstrategie vom Supermarkt, falls Sie nicht oft in diesem Supermarkt gehen, lassen Sie sich lieber nicht ruhig. aufmbodenliegenundlachen.gif

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab schon seit Jahren eine Payback-Karte und sammle auch fleißig. Mir ist das ehrlich gesagt Wurscht, ob irgendjemand weiß, wie oft ich Klopapier oder Deo kaufe. Ich hab dadurch aber wirklich schon viele Wertgutscheine ausdrucken können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe diese Karte erst seit einigen Tagen,immerhin habe ich schon 21 Punkte gesammelt -ich musste schon über mich selber lachen. aufmbodenliegenundlachen.gif
Ich lasse mich von dieser Karte aber nicht beeinflussen,ich kaufe dort,wo es für mich am preisgünstigsten ist und das auch dann,wenn es keine Punkte gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich richte mich insofern schon mal nach den Coupons, dass ich dann z.B. 2 Packungen stastt einer kaufe - wenn ich sowieso z.B. Zahnpasta brauche. Extra dorthin - allenfalls in die Aporheke die mitmacht - wenn ich was brauche, das ist ja überall alles gleich teuer; z.B,. Kyttasalbe..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe hauptsächlich dann, wenn es 5-fach-Punkte gibt. Dann lohnt es sich wenigstens. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte das Thema Payback-Karte nochmal aktualisieren: Ich kaufe ja mein Tierfutter plus Katzenstreu bei Fressnapf und seit paar Wochen machen sie auch bei Payback mit, finde ich natürlich super. biggrin.gif
Ausserdem war ich vor paar Tagen beim Burger King und hab an deren Kasse auch das Payback-Zeichen entdeckt. wink.gif

Edit: Was vergessen: Es kamen auch per Post 10-,15- und 25-fache Punkte für den Fressnapf Laden und ein Coupon für B.K. war auch dabei.

Bearbeitet von Leckermäulchen am 31.10.2015 11:32:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze diese Karte auch.

Aber im Grunde hätte man dieses Kundenbindungs-Plastikteil verhindern müssen.
Die ausgezahlten Prozente und die Sachwerte werden ja schließlich von irgendwem bezahlt:
nämlich von uns. Das wird logischerweise alles aufgeschlagen.

Firmen haben nichts zu verschenken,
und die Aktionäre wollen jedes Vierteljahr das Ansteigen der Kurse sehen,
sonst fliegen die Manager.

Nur ist sie halt so etabliert - das ist auch so eine Werbemaßnahme, gegen die man sich nicht wehren kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lasse mir stets Einkaufsgutscheine ausdrucken. Erst gestern wieder einen für 10 Euro. Außerdem ist real gleich um die Ecke bei mir und ich bin mit dem Angebot immer zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, so mache ich es auch! Sehr viele der Prämien, die man für die Punkte erwerben kann, sind im Verhältnis zu eben diesen Punkten viel zu teuer. Wenn man gerade mal so ein Teil - was auch immer - braucht, holt man es sich am besten im normalen Handel, dort sind die Sachen meist preiswerter! Wenn ich mir jedoch einen Gutschein ausdrucken lasse, so kaufe ich mir das, was ich möchte und auch gebrauchen kann. Meist sind es Sachen aus dem Drogerie-Markt, die ich ohnehin brauche oder aber ich leiste mir mal eine besondere Creme, die ich mir sonst nicht kaufen würde, weil zu teuer!

Zur Zeit haben sich bei mir mal wieder Punkte im Wert von ca. 30,-- € angesammelt! Mal schauen, für was ich diese demnächst "auf den Kopf" hauen werde! gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@afina: Dieses "Kundenbindungs-(Plastik)teil" gab es auch früher schon, man nannte es Rabattkarte. wink.gif


Ich lasse mir das Geld immer auf mein Konto überweisen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 31.10.2015)
@afina: Dieses "Kundenbindungs-(Plastik)teil" gab es auch früher schon, man nannte es Rabattkarte. wink.gif



und zu DDR- Zeiten hieß es Konsummarken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 31.10.2015)
Ich lasse mir das Geld immer auf mein Konto überweisen. smile.gif

Wir drucken immer wieder mal 5,-- € oder höher als Gutschein aus und bezahlen damit den Einkauf, oder einen Teil davon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir warten immer auf die Sonderaktionen, dass man bei Gutscheinausdruck nochmals Zusatzpunkte bekommt, bei uns gibts das bei Kaufhof, Rewe und DM. Beim nächsten Einkauf - zuletzt bei Kaufhof - wie mit Bargeld bezahlen und gut ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn ich eine Karte habe,sehe ich es auch kritisch. Ich muß für 200€ einkaiufen und bekomme dann 2€ ersetzt,eigentlich ein echter Witz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich warte immer auf die Coupons, bei denen man 3, 5 oer 10fach Punkte bekommt. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 31.10.2015)
Ich warte immer auf die Coupons, bei denen man 3, 5 oer 10fach Punkte bekommt. tongue.gif

Dito! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 20.03.2014)
Erfahrungen damit habe ich nicht*, aber eine Meinung dazu:
Für 1/4 % Rabatt machst du dich zum gläsernen Kunden. Der Händler weiß genau, was, wieviel, wie oft Frau taline bei ihm kauft.
Und wenn du die Karte noch bei weiteren Händlern einsetzt, kann (zumindest theoretisch) ein komplettes Profil deines Kaufverhaltens erstellt werden.

*Auf diese Erfahrungen werde ich auch künftig verzichten.

Ob das ein Argument gegen Payback ist, hängt davon ab, ob man Anhänger typisch deutscher hysterischer Datenschutzobsession ist... Wenn du sowieso immer da einkaufen gehst, wo Payback angeboten wird, kann es sicher nicht verkehrt sein. Auf Konto überweisen lassen ist definitiv besser: Das was wir dann an Payback-Prämien zur Auswahl hatten waren unreduzierte Pfannen und Handtücher und so weiter...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es gut und nutze es auch. Klar muss man im Normalfall viel einkaufen um was zu bekommen aber es ist ja keine "Last" einfach so eine Karte mitzuführen. Zudem es ja auch, wie man schon erwähnt hat, Aktionen bei denen man um ein vielfaches Punkten kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JoelS, 02.11.2015)
...hängt davon ab, ob man Anhänger typisch deutscher hysterischer Datenschutzobsession ist...


... oder man kann es auch anders herum sehen:

wenn man ein braves Konsumschaf ist, ist einem sicher recht, wenn man mit passender Werbung bis zur Bewusstlosigkeit zugetextet wird.

Ich hab auch nichts zu verbergen, aber ich würde es in der Zukunft gern mal sehen,
wenn die Krankenkasse Euch manche Dinge verweigert, weil man falsche ungesunde Lebensmittel eingekauft hat.
wenn die Preise für Dich extra anders ausfallen werden, weil man weiß, was Du verdienst,
wenn die Bank Dir Kredit verweigert, weil sie weiß, wo Du Dein Geld lässt,
wenn Du bei einer Kontrolle angegrinst wirst, weil man weiß, wo Du gestern warst oder gesurft hast,
wenn man schlicht überall auf der Welt genau weiß, wieviel Geld man Dir noch aus der Tasche ziehen kann...

Wofür gibt es überhaupt einen Datenschutz... wacko.gif
Ich würde heute jederzeit mit hohem Einsatz wetten, dass alle, die das unsinnig finden, dereinst mal händeringend die alten hysterische Datenschutz-Zeiten herbeiwünschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal auf dem Teppich bleiben.
Was bitte sind ungesunde Lebensmittel?
Wo bitte schön sind die denn definiert?
Und wer beweist mir, für wen ich eingekauft habe.
Hier wird einiges wohl überspitzt dargestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eigentlich ganz gute Erfahrungen mit PAYBACK gemacht - klar macht man sich zum gläsernden Kunden, aber wo macht man das heutzutage nicht?

Ich habe sogar einmal so viele Punkte gesammelt, dass ich beim Dänischen Bettenlager an der Kasse gefragt wurde, ob ich nicht meinen Einkauf mit meinen bisher gesammelten Punkten bezahlen möchte. Das war dann natürlich sehr erfreulich, da ich sonst nie darauf geachtet habe, wie viele Punkte ich gesammelt habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner Erfahrung nach zahlt sich der Einkauf nur aus, wenn man wirklich enorm viel Geld für ganz alltägliche Einkäufe ausgibt, zum Beispiel für Mütter bzw. Eltern von Großfamilien. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Winke Winke*,

bis vorkurzem hatte ich eine Payback Karte gehabt. Doch leider Gottes war mein Schreder hungrig wink.gif . Habe nämlich was besseres entdeckt, was viel besseres! Nämlich das Cashback-System von Weeconomy. Momentan bin ich beim Testverfahren dabei und habe ich schon einige Euros auf dem Konto gesammelt ( ich rede vom Bankkonto ). Ihr könnt euch auch mal für die Testversion regestieren smile.gif.

grüße aus dem Norden wub.gif

tanja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll ..... anmelden und Wärbung .... grüße zurück aus dem SW smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö kein Intresse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe sowohl eine Payback- als auch eine Deutschlandkarte. Wenn ich genug Punkte gesammelt habe, bezahle ich meinen gesamten Einkauf an der Kasse damit, etwa 2 mal im Jahr. Gläsern? Na und? Stört mich absolut nicht. Ich habe nichts zu verbergen.

Von mir aus könnte der ganzen Bevölkerung gleich bei der Geburt die DNA abgenommen werden, das würde die Verbrechensbekämpfung und Aufklärung von Mord und Vergewaltigungen enorm erleichtern. Meine stelle ich gern zur Verfügung.

Was stört mich dann eine Datensammlung?

Auch wenn jetzt die Datenschützer aufschreien werden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 11.08.2016)
Ich habe sowohl eine Payback- als auch eine Deutschlandkarte.

Was ist denn eine Deutschlandkarte in diesem Zusammenhang? Ich habe wirklich null Ahnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 11.08.2016)
Was ist denn eine Deutschlandkarte in diesem Zusammenhang? Ich habe wirklich null Ahnung.

gibts bei Ede*a flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die deutschlandkarte hatte ich vor 3 jahren oder so mal... damals wurde sie hier nirgends genommen... die läden kannten das noch gar nicht.
also hab ich sie zerschreddert.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Info @Bücherwurm flowers_2.gif Wie @laluna schon schreibt, scheint sie nicht sehr verbreitet zu sein. Wahrscheinlich bin ich zu wenig bei akede, mir ist die noch nicht aufgefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe immer erst um Aldi und dann zum Edeka, da nehmen sie die Deutschlandcard. Die Payback benutze ich fast ausschließlich bei DM. Kommt aber einiges zusammen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin da irgendwie gar kein Freund von. Ich will einfach nicht für alles eine extra Karte haben. Das ist mir einfach zu umständlich. Da platzt mein Portemonnaie ja aus allen Nähten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bronoco, 12.08.2016)
Ich will einfach nicht für alles eine extra Karte haben. Das ist mir einfach zu umständlich. Da platzt mein Portemonnaie ja aus allen Nähten!

Da kann ich Dir nur zustimmen.
Wenn ich an den Kassen die vielen Frauen sehe, die riesige Geldbörsen in den Händen halten mit unendlichen Mengen von Karten................. Paßt da überhaupt noch Geld rein?Das wäre mir einfach zu lästig. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe alle Karten zerschreddert, bis auf meine Visa und die Krankenkarte. Mir wurde es einfach zuviel , an der Kasse die richtige Karte zu suchen. Habe auch noch nie etwas eingelöst. Inzwischen waren es fast zwanzig irgendwelche Karten. Ich bin der Meinung, niemand verschenkt etwas und was du heute bekommst holen sie sich morgen zurück. Ich bin erleichtert an Taschengewicht und gehe jetzt ganz entspannt zur Kasse.
Nein....ich sammele keine Treuepunkte, bin auch ohne treu aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey,

letztenendlich ist das doch eine Win-Win Situation, Du sparst ein paar Euros und die Unternehmen können Statistiken aufstellen und auswerten.
Nehmen wir mal ein Beispiel zu Hilfe: wacko.gif
Ein Cashback Unternehmen, in dem Fall Weeconomy erstattet Dir ein Teil vom Einkauf. Sofort erhältst du das Geld auf ein deinem Bankkonto. Als Gegenzug wird dein Einkauf ausgewertet, anhand dieser Information Wissen die Unternehmen welche Schokolade bei den Kunden erfolgreich ist. Folglich wird mehr Schokolade von xxx hergestellt, damit Du weiterhin in Zukunft deine Schokolade kaufen und verschlingen kannst wink.gif.


ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei uns gibt es ja auch solche Paybackkarten und ich besitze auch ein paar davon, aber mein Portemonnaie ist dadruch bestimmt nicht dicker gewurden whistling.gif

Im Gegenteil, habe schon gute Schnäppchen abgestaubt, bei dm verlohnt es sich doppelt. Dort gibt es Punkte, Geschenke ( letztens ein Strandtuch) und zugleich bekommt man auf sein Konto 3 % des Einkaufspreises zurückerstattet.

Auch in den Lebensmittelgeschäften kann man Punkte sammeln, aber kaufen tue ich auch nur das, was ich brauche...

Bearbeitet von GEMINI-22 am 12.08.2016 11:07:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, man sollte nicht zu freizügig sein mit seinen Daten. Andererseits werden auch Daten bei der EC Zahlung erhoben und ausgewertet. H&M kennt meine Körbchengröße, sozusagen.

Ich nutze seit einigen Monaten Payback recht emsig bei meinen alltäglichen Einkaufen und hab meine Punkte jetzt in einen Einkaufsgutschein getauscht. Nettes Gimmick smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fakt ist doch, durch solche Punkte-Sammelkarten wird man zum gläsernen Menschen. Eben genau das, was bei den Krankenkassenkarten verhindert werden soll.
Es gibt natürlich Ausnahmen. Insbesondere die Kundenkarten lokaler Händler.
Wir haben hier einen Händler, der liegt zentral und zumindest unsere Kundenkarte ist gleichzeitig die Eintrittskarte zum kostenlosen Parken in dem zugehörigen zentral gelegenen Parkhaus. Auch wenn wir mal nix kaufen. Das ist eine win - win - Situation.
Der Rest läuft doch darauf hinaus, dass einem passgenaue Werbung vorgesetzt wird. Zugeschnitten auf Umsatz, Wohnort, Automarke, usw..
Bei überregionalen Ketten ist das durchaus der Fall.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe durch die Benutzung der Karten noch nie passgenaue Werbung bekommen
die normalen Prospekte und Punktestandinfos

ich habe Payback für Kaufhof, dm, Thalia und Fressnapf
und Deutschlandcard für Marktkauf und Netto
und ganz neu Hagebaumarkt mit 3% Sofortrabatt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
PayPal erstattet Rücksendegebühren
PayPal erstattet Rücksendegebühren
39 27
PayPal - betrügerische Mail!
PayPal - betrügerische Mail!
39 76
Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern
Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern
7 17
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22
Kostenpflichtige Kreditkarte in kostenlose Kreditkarte ändern
Kostenpflichtige Kreditkarte in kostenlose Kreditkarte ändern
12 13