Gräser "Fireworks": Gräser gelb


Hallo,habe ein Problem - voriges Jahr kaufte ich mir Pennisetum "Fireworks" im Herbst - ein wunderbares rot an Gräser- packte es vor dem "Winter" gut ein. Als ich jetzt begann( diese Gräser die ich im pflanzte), auszupacken habe ich nur noch gelbe restliche Halme . Wird dies nochmal oder kann ich die Gräser wegwerfen???


In was hast Du es "eingepackt"? Normalerweise sollten Gräser winterhart sein - ich kenn eigentlich keine Ausnahme.
Aber viele von den Gräsern kommen noch. Mein Tigergras rührt sich auch manchmal erst Ende April / Anfang Mai. Hab mal Geduld, wegwerfen kannste immer noch.


Habe den Steintopf mit den Gräser auf Steroporecken gestellt, damit Wasser ablaufen kann und obern mit üblicher zartem Flies.
Diese Sorte ist Pennisetum "Fireworks" - Blüte Juli bis Oktober Höhe 1,5 m - Winterschutz wird empfohlen - Farbe purpurrot und in der Sonne soll es ein Blickfang sein.
Also warte ich mal ab, wie Du meinst

Danke Dir



Kostenloser Newsletter