Basaltina als Fussboden in Küche und Bad? Eignet sich Basaltina in Küche und Bad

Hallo zusammen,
wir wollen in unserer neuen Wohnung im Bad (auch in der Dusche) und in der Küche Basaltina als Bodenbelag verlegen lassen.
Hat jemand Erfahrung ob sich der Stein auch wirklich dafür eignet, laut Steinmetz ist natürlich alles unproblematisch aber wir möchten halt keine Flecken durch Fett oder Seife usw. die man nicht mehr weg bekommt haben.

Für Tipps und Erfahrungen wären wir dankbar.
Moin und willkommen 'Freiburger' flowers_2.gif

natürlich kann ich (und die anderen Muddies) auch googeln, aber bitte was ist
Basaltina ?
Habe ich noch nie gehört....

Und warum habt Ihr Euch dafür 'entschieden', wenn Ihr doch eigentlich nicht wirklich nicht viel über die Gebrauchsfähigkeit zu wissen scheint....
Ist nicht böse gemeint, ruft mir nur ein inneres Fragezeichen hervor

Schreib' doch noch kurz 'ne Info dazu !
Danke und Grüße flowers_2.gif
taline.

Bearbeitet von taline am 27.03.2014 09:19:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif so, hab' mal gegoogelt:

Basaltina
Herkunftsland : Italien

Es handelt sich hierbei um ein mittelgraues, poröses Vulkangestein mit angedeuteter Flaserschichtung, die durch parallel ausgelängte, zusammengebackene Lavafetzen entsteht.

Die Basaltina weist physikalisch - mechanische Merkmale auf, wie Frostbeständigkeit, Druckwiderstand und Widerstand gegen Verschleiss.

Verwendung findet dieses Material in der Außen- und Innenarchitektur für Fassandenbekleidungen, Bodenbeläge, Fenstersimse, Tür - und Fensterumrandungen und Pflastersteine sowie Steinmetzarbeiten jeglicher Art.


Meine Frage an Dich:
warum vertraut Ihr nicht dem Steinmetz bzw. stellt ihm auch Eure Fragen bzw. teilt ihm Eure Bedenken mit ?

Gruß
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wahrscheinlich in der Qualität wie offenporige Terracottofliesen, denke ich.

Ich habe Terracottafliesen verlegt und hinterher mit Schmierseife gepflegt. Sieht nicht schlecht aus, aber wenn dann mal zufällig etwas Öl auf den Boden kommt, habe ich nun dunkle Flecken, die ich nicht mehr wegbekomme.

Ich würde mir an Eurer Stelle mal ein Muster mit nach Hause nehmen und mal Öl drauf träufeln.

Wenn es dann nicht einzieht, wird es sicherlich gut und schön aussehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Küche übernehmen Silberfische & Co - Bestandsaufnahme Ganz normaler Alltag einer Mutter... oder doch ein bisschen verrückt? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Geruch Schlafzimmer: Geruch nach Renovierung Basaltina geschliffen geölt Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Bad/Küche richtig streichen bei Schimmel