Ersatz von Sellerie

Hallo ich habe seid einiger Zeit eine Allergie gegen Sellerie,es ist jetzt schon so schlimm das ich dauer huste wenn ich es esse, was kann ich ersatzweise zum würzen nehmen, es wäre sehr nett von Euch wenn ihr mir meine Frage beantworten könntet vielen Dank
Petersilienwurz, falls Du den verträgst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebstöckel (auch als Maggi-Kraut bekannt) ist auch eine tolle, kräftige Würze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind auch ein Selleriefreier Haushalt, und es fehlt nix, wenn wir den einfach weglassen. Es gibt so viele andere Gewürze mit dem wir unser essen schmackhaft machen können. Da vermissen wir den Sellerie keineswegs. Nicht mal zum Suppe kochen, oder als Soßenbasis ist er nötig. Das geht mit Lauch, Zwiebel und Karotte genauso schmackhaft.
Wo man unbedingt aufpassen muss sind Fertigpackungen (verwenden wir nicht) oder auch Brühpulver. Da mussten wir auf das teurere aber allergenfreie aus dem Bioladen zurückgreifen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Limettenhuhn: sauer macht lustig ... Sellerie-Püree zutaten nicht aus der brühe genommen Ananas und Sellerie mischen Kann man Sellerie auch roh essen? Netzteil defekt - 17V, 2300mA nicht lieferbar: Welches Ersatznetzteil ist verwendbar? Spulen für alte Privileg Nähmaschine 1508 Wie heitere ich meine Hündin wieder auf? Trauer nach Verlust des Tierfreundes