Welches Öl


Was für ein Öl nehmt ihr wenn ihr Wedges Frittieren wollt?
Nehmt ihr Sonnenblumenöl oder anderes?


ich nehme Sonnenblumenöl, man kann aber auch Olivenöl nehmen...


Bei mir kommen die mit Olivenöl eingepinselt und mit Rosmarin und grobem Salz bestreut auf einem Backblech in den Ofen, aber ich würde sonst vermutlich auch Sonnenblumenöl verwenden.


Ich verwende seit Urzeiten nur M a zo la-Öl (Keimöl).- Mit Olivenöl habe ich Probleme.


Hallo :-)

Du kannst ruhig Sonnenblumenöl nehmen. Ich persönlich favorisiere Rapsöl.


ich schliesse mich Katjes an ... ich frittiere immer in Rapsöl, das ist gut erhitzbar, geschmacksneutral und relativ günstig :)

ich muss aber dazu sagen, dass ich wedges nicht frittiere sondern auf dem Backblech backe ... frittiert werden bei mir bloss Fritten (Pommes frittes)


Ich danke euch für euere Beiträge , ich werde das dann mal ausprobieren :)


Hallo, ich schäme mich zwar, aber bevor ich dumm sterbe,

was bitte sind wedges? *schäm*

Liebe Grüße,
Urseli :ph34r:


Wedges ;)

Wenn Du die Kartoffeln in sogenannte Schiffchen schneidest wie bei einem Apfel. Du nach Geschmack die
Schale entfernen. Die Amis machen die Kartoffeln immer mit Schale, ich immer ohne. Viel Spaß.


Es gibt ja Leute, die sagen, man soll omega-6-lastiges Pflanzenöl nicht zu sehr erhitzen, weil dann giftige Verbindungen entstehen. Dann nimm lieber Olive oder Raps.


@ Urseli

ich wußte das bisher auch noch nicht !
Aber Dank unserer Muttis haben wir wieder was dazu gelernt !

Also bitte nicht *schäm*
Liebe Grüße :blumen:
taline.


Ich persönlich verwende auch am liebsten Olivenöl. Alternativ kann ich aber auch Kokusöl empfehlen. ^_^



Kostenloser Newsletter