Welches Öl

Was für ein Öl nehmt ihr wenn ihr Wedges Frittieren wollt?
Nehmt ihr Sonnenblumenöl oder anderes?
ich nehme Sonnenblumenöl, man kann aber auch Olivenöl nehmen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir kommen die mit Olivenöl eingepinselt und mit Rosmarin und grobem Salz bestreut auf einem Backblech in den Ofen, aber ich würde sonst vermutlich auch Sonnenblumenöl verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verwende seit Urzeiten nur M a zo la-Öl (Keimöl).- Mit Olivenöl habe ich Probleme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo :-)

Du kannst ruhig Sonnenblumenöl nehmen. Ich persönlich favorisiere Rapsöl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich schliesse mich Katjes an ... ich frittiere immer in Rapsöl, das ist gut erhitzbar, geschmacksneutral und relativ günstig smile.gif

ich muss aber dazu sagen, dass ich wedges nicht frittiere sondern auf dem Backblech backe ... frittiert werden bei mir bloss Fritten (Pommes frittes)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke euch für euere Beiträge , ich werde das dann mal ausprobieren smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich schäme mich zwar, aber bevor ich dumm sterbe,

was bitte sind wedges? schaem.gif

Liebe Grüße,
Urseli ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du die Kartoffeln in sogenannte Schiffchen schneidest wie bei einem Apfel. Du nach Geschmack die
Schale entfernen. Die Amis machen die Kartoffeln immer mit Schale, ich immer ohne. Viel Spaß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt ja Leute, die sagen, man soll omega-6-lastiges Pflanzenöl nicht zu sehr erhitzen, weil dann giftige Verbindungen entstehen. Dann nimm lieber Olive oder Raps.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Urseli

ich wußte das bisher auch noch nicht !
Aber Dank unserer Muttis haben wir wieder was dazu gelernt !

Also bitte nicht schaem.gif
Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönlich verwende auch am liebsten Olivenöl. Alternativ kann ich aber auch Kokusöl empfehlen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage