Erfahrungen mit Samsung B2710

Neues Thema

Hallo,

ich suche ein neues Mobiltelefon, das KEIN Smartphone ist, sondern noch richtige Tasten besitzt.
Mit allem anderen bin ich versorgt.

Das Telefon sollte Tasten haben und ein Quad-Band Telefon sein.

Da ist mir das Samsung B2710 ins Auge gefallen.

Die Testberichte im Netz sind unterschiedlich (aber immer positiv) ausgefallen.

Hat jemand das Gerät und kann die Testberichte bestätigen? Oder widerlegen?

Oder kennt jemand ein Gerät einer anderen Marke mit vergleichbaren Eigenschaften?

Es sollte haben:

- Tasten
- Bluetooth
- Quad-Band
- nicht zu kurze Akkulaufzeit.
- Simlock frei

Für Grosstastenmodelle bin ich nicht alt genug. Ausserdem sind das meisten Dual-Band-Geräte.

Danke.

Gruß

Highander


Ich hatte das B2100, auch ein Outdoor-Handy, und war ganz zufrieden damit. Pluspunkt war da vor allem die Akkulaufzeit. Eine Ladung hielt bei mir zwei Wochen, ich vermute mal, dass das B2710 dem nicht groß nachsteht. Für den durchschnittlich robusten Grobmotoriker (Stürze aus der Hemdtasche und in Waschbecken/Kloschüssel/Farbeimer, versehentliches Mitwaschen) halten die auch genug aus. Nur ausgiebige Wutanfälle sollte man vermeiden (da hats bei mir das Display zerlegt :pfeifen: )

Etwas nervig ist allerdings die Handhabung wenn du mit zwei SIM-Karten arbeitest oder öfter an die Speicherkarte musst. Beide liegen nämlich (mW auch beim 2710) unter dem Akku, was zur Folge hat, dass man hinterher jedesmal a) das Handy neu starten und B) Uhrzeit und Datum wieder einstellen muss.

Ansonsten kannste mit dem Teil nicht allzuviel verkehrt machen, denke ich.

Bearbeitet von Koenich am 06.04.2014 23:41:21


Danke Koenich.

Das mit den Sim-Karten haben wohl fast alle nicht-Smartphone Samsungs und auch noch andere. Allerdings behalten z.B. viele ältere Nokias die Einstellungen.

Also werde ich mal weiter beobachten.

Gruß

Highlander


Neues Thema


Kostenloser Newsletter