Rollo in der Horizontale

In: Wohnen
Hey ho,

ich habe ein Problem. Mein Zimmer hat 2 Dachfenster wo man ein Rolle Horizontal anbringen müsste.
Die Klappfenster sind aber in 5 Meter höhe und so etwas anfertigen lassen kostet ca. 400 Euro.
Jetzt wollte ich mir irgendwie ein Rollo mit 2 Leisten und Rollen selbst bauen.

Hat wer Erfahrung mit sowas oder kann mir Tipps geben.
Würde gerne noch ein Foto hoch laden, aber weiß nicht wie das geht.

lg consti
Hallo weyer,

herzlich Willkommen bei den Mutti's

Leider kannst du als Neu-User noch keine Fotos hochladen, erst nach dem 20. Beitrag...

Helfen kann ich dir nicht, aber es kommen bestimmt noch hilfreiche Antworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind das denn Fenster in Sondergröße?

Ich habe auch 3 Dachluken in meiner Wohnung. Im Rahmen des Fensters steht eine Nummer, die ist bei den Rollos auch angegeben gewesen. Habe das jeweilige Rollo oben am Rahmen befestigt und es wird unten am Rahmen in einen
Führungshalter eingehakt.

Es kommt zwar links und rechts noch etwas Licht rein, aber soweit ich weiß, gibt es für die genormten Fenster (z.B. von Velux) auch Rollos, welche in einer Führungsschiene runtergezogen werden, die müssten den Raum dann wohl richtig verdunkeln.

VG und herzlich willkommen im Forum. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bambus-Rollo: Wie kann ich die Position festigen? Sos rollo kaputt: Rollo ausgehakt Raffrollo mit Seitenzug Wie die Schnüre vom Raffrollo einfädeln? Rollo,Federspannung zu gering, wie aktivieren? das Rollo hält nicht am Klettband Aussenrollos Gurt gerisssen Rollo(außen? Geht seid 2 Tagen nicht mehr