Wie bekomme ich einen Teppich wieder glatt?

Unser Teppich hat sich nach "geschäftlicher Aktivität" eines kleinen Hündchens und damit verbundener Durchfeuchtung in eine Hügellandschaft verwandelt. Mir ist aber eher an einer "Ebene" gelegen. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Teppich wieder glatt kriege?
Hallo KarinThomasFriedewald, herzlich willkommen bei den Muttis!

Ich habe zwar auch Erfahrung mit "geschäftlichen Aktivitäten" eines kleinen Hündchens, aber unser Teppich hat sich dabei nicht gewölbt.
Ich würde es einfach mal mit dem Bügeleisen versuchen, viel kaputtmachen kannst Du ja nun nicht mehr...
Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder nochmal befeuchten, mit etwas schwerem beschweren, dass es gerade ist und dann trocknen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo flowers_2.gif

Ich denke, es ist ein loser Teppich... unsure.gif

Ich würde es so machen: Urin (falls noch nicht geschehen) auswaschen und die Nässe mit einem dicken Frotteehandtuch so gut es geht, aufnehmen. Dann ein trockenes, saugfähiges Tuch darüberlegen und etwas Schweres über das Ganze legen (Brett, Glasplatte...) Das Tuch öfter wechseln, bis das letzte mehr oder weniger trocken bleibt.
Teppich dann ohne Auflagen resttrocknen lassen und immer wieder mal ein wenig zurechtzerren.

Wie gesagt, hoffentlich ist es keine Auslegeware wacko.gif

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Erbrochenes und Brandflecken aus Teppich entfernen Teppichwellen aus neuem Teppich entfernen Neue/alte wohnung Teppich und Bad Waschmaschine stinkt nach Benzin! HILFE!
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2