Wie bekomme ich einen Teppich wieder glatt?


Unser Teppich hat sich nach "geschäftlicher Aktivität" eines kleinen Hündchens und damit verbundener Durchfeuchtung in eine Hügellandschaft verwandelt. Mir ist aber eher an einer "Ebene" gelegen. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Teppich wieder glatt kriege?


Hallo KarinThomasFriedewald, herzlich willkommen bei den Muttis!

Ich habe zwar auch Erfahrung mit "geschäftlichen Aktivitäten" eines kleinen Hündchens, aber unser Teppich hat sich dabei nicht gewölbt.
Ich würde es einfach mal mit dem Bügeleisen versuchen, viel kaputtmachen kannst Du ja nun nicht mehr...
Viel Erfolg


Oder nochmal befeuchten, mit etwas schwerem beschweren, dass es gerade ist und dann trocknen lassen.


Hallo :blumen:

Ich denke, es ist ein loser Teppich... :unsure:

Ich würde es so machen: Urin (falls noch nicht geschehen) auswaschen und die Nässe mit einem dicken Frotteehandtuch so gut es geht, aufnehmen. Dann ein trockenes, saugfähiges Tuch darüberlegen und etwas Schweres über das Ganze legen (Brett, Glasplatte...) Das Tuch öfter wechseln, bis das letzte mehr oder weniger trocken bleibt.
Teppich dann ohne Auflagen resttrocknen lassen und immer wieder mal ein wenig zurechtzerren.

Wie gesagt, hoffentlich ist es keine Auslegeware :wacko:

Viel Erfolg !



Kostenloser Newsletter