hallo, lederjacke, monatelang im rauch, auffrische


Hallo Gemeinde, :-) wie bekomme ich eine monatelang verqualmte/verrauchte Lederjacke
wieder geruchsneutral?


Owei... :unsure:

Frische, feuchte Luft - sonst fällt mir nichts ein.
Nebel in Irland wäre meine erste Wahl. ;)

Aber jetzt ernsthaft:
Hast du die Möglichkeit, die Jacke überdacht (Terrasse, Balkon) für längere Zeit ins Freie zu hängen?


Zitat (gruhn @ 16.04.2014 02:05:41)
Hallo Gemeinde, :-)  wie bekomme ich eine monatelang verqualmte/verrauchte Lederjacke
wieder geruchsneutral?

Ja, man kann sie an die frische Luft hängen, aber der Geruch wird nie ganz rausgehen :pfeifen:

Willkommen hier bei den Muttis! :blumenstrauss:

Gemini hat recht, Du wirst den Rauch-Geruch wohl nicht vollkommen herauslüften können aus der Jacke. Er wird sicher weniger werden, aber leider mehr nicht :heul:

Zur Unterstützung der Geruchsentfernung empfehle ich Dir die feuchten Lederpflegetücher von Poliboy. Die gibt es in jedem gut sortierten Drogeriemarkt und kosten so etwa 2,-- bis 3,-- € für 20 Stück in der Packung!

Damit kannst Du die Jacke, auch mehrfach, abreiben und so hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Jacke wird zum einen gereinigt und in der Farbe aufgefrischt und Du kannst zum anderen dem starken Rauchgeruch entgegenwirken.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und berichte mal, ob die Behandlung ein wenig geholfen hat :daumenhoch: :daumenhoch:



Kostenloser Newsletter