laaange blutung nach schwangerschaft

hallo,

habe in letzter zeit von vielen frauen gehört, sie hätten nach der schwangerschaft so 2-3 monate so ne art "regelblutung" gehabt,...

nicht so toll, meiner meinung nach... :huh:

was habt ihr diesbezüglich für erfahrungen gemacht, womit hängt das zusammen?!

DANKE! ;)
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir die Bio-Menstruationstasse, da sie eine umweltfreundliche und kostengünstige Alternative zu herkömmlichen Periodenprodukten darstellt. Sie kann besonders bei langen und starken Blutungen nach einer Schwangerschaft hilfreich sein, da sie mehr Flüssigkeit fasst und seltener gewechselt werden muss.

AllMatters Menstruationstasse jetzt bei Amazon kaufen für 22,49 €! [Anzeige]

Hallo Filou!
Das ist der sogenannte Wochen-Fluss. Das muss ja alles wieder raus, was das Zuhause des Babys war. :lol:
Ist natürlich nicht so toll, aber mit Sitzbädern (Kamille) und Riesenbinden kriegt man das auch in den Griff. Denke aber, 3 Monate ist dafür schon etwas lang. Wenn ich mich nicht täusche, war das bei mir nach 5 Wochen vorbei. Ist aber bestimmt bei der unterschiedlich.
Grüße Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Filou,

das mit den Blutungen ist meist so ca. 1 Monat. Man sagt 1 Woche dunkelrot, dann 1 hellrot, 1 gelb und 1 weiß (wie es in dem Beitrag von Calendula geschrieben steht).

Bei mir war die Blutung ununterbrochen 6 Wochen, als ob ich meine Tage hätte (also nichts mit hellrot, geschweige denn gelb, etc.). Da bin ich dann zu meinem Frauenarzt. Der hat mir dann die Pille gegeben (man sollte dann nicht mehr stillen, weil die Pille ja in die Muttermilch übergeht). Ich sollte 2 Tabletten pro Tag nehmen, und dann war die Blutung nach 3 Tagen vorbei.

Also, wenn du auch mal Probleme damit haben solltest, brauchst du keine angst zu haben, du musst nicht monatelang durchbluten. Übrigends tat die Blutung auch nicht weh.

Liebe Grüße
Kerrygold
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab einfach Geduld- genormt ist der Wochenfluß nicht. Und noch ein Rat: Askese!! Sonst bist Du sofort wieder schwanger. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Biene

Sollten es dann nicht auch Kondome tun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir dauerte dieser Wochenfluss zum Glück nicht lange -noch nicht mal 3 Wochen obwohl der Arzt mir sagte das es durchaus normal wäre ihn 6-8 Wochen zu haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde eher mit 8 als mit 6 Wochen rechnen. Lieber etwas länger, wenns auch nicht färbt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift @ 10.02.2006 - 01:33:54)
@ Biene

Sollten es dann nicht auch Kondome tun?

Tun es durchaus.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.02.2006 02:13:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,stimmt rechnen sollte man wirklich lieber mit 6-8 Wochen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
ups, ich glaub', ich bin anders als andere :blink:
Bei mir war nach 5 Tagen Schluss mit Bluten.War ich aber auch sehr dankbar für.
Da fällt mir gerade ein:Lag vielleicht daran, dass ich sofort nach der Entbindung wieder die Pille genommen habe.Und bevor ich jetzt Haue kriege, weil ich mein Kind mit meiner Muttermilch vergiftet habe...
Konnte nicht stillen, weil zu wenig Milch :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
:D Angel da bin ich auch mit anders. :pfeifen:

Bei meinem Sohn war es auch nicht mehr wie ne Woche , dafür hatte ich aber sofort wieder meine Regel normal bekommen :heul: . Musste sogar die Nachuntersuchung deswegen verschieben .

Also 3 Monate finde ich da schon sehr lang .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

drei Monate find ich aber auch heftig. Bei meiner ersten Geburt hatte ich nach ca 4 Wochen Ruhe. Bei der zweiten Geburt war der Wochenfluß so wenig, daß ich Akkupunktur bekam - das war echt heftig. (Ich hatte ambulant mein Kind geboren und bin nach knapp 4 Stunden wieder nach Hause. - was aber nichts mit dem Wochenfluß zu tun hat, werde ein mögliches 3tes Kind wieder ambulant bekommen!!! - egal.)
Meine Hebamme sagte bei einer der Nachuntersuchungen, das der Wochenfluß bei aktiven Frauen schneller vorbei sein kann - wie bei Frauen, denen es nach der Geburt nicht so gut geht und die noch eher Ruhe benötigen. Der Schwerkraft wegen.....????!!!!! - ob´s stimmt?? Denke nicht, habe mir nämlich nachdem ich nach dem KH wieder Zuhause war, erstmal um meinen "Großen" gekümmert.
Wichtig ist einfach, das es "gut" fließt und die Gebärmutter sich anständig zusammenziehen kann. Das ist dann eben von Frau zu Frau anders - da muß sich die Gebärmutter, die einfach rießig war wieder zur Fausgröße zusammenziehen. Irre Leistung- aber auch andersherum......... IRRE!

Bearbeitet von yolanda am 13.02.2006 15:15:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.02.2006 02:13:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage