Fehler: gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Hallo!

Seitdem diese "https" Internetseiten eine Sicherheitslücke hatten, kann ich manche Seiten nicht mehr besuchen.

Folgendes Problem:

*Ein Fehler ist während einer Verbindung mit www.(.......).com aufgetreten.
*Das Zertifikat der Gegenstelle hat eine ungültige Signatur. (Fehlercode: sec_error_bad_signature)
*Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
*Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Mein Securityprogramm sperrt mir die Seiten.
Ich weiß nicht was ich machen kann.
Kann ich manuell etwas verändern?

Ich habe schon jemanden gefragt der Ahnung von Computern hat, aber bei meinem Problem hat er im Moment auch keine Lösung.
Zitat

Mein Securityprogramm sperrt mir die Seiten.

Äh ja, wo genau ist jetzt dein Problem?
Du hast das Programm installiert und es blockiert genau das, was du eingestellt hast.

Du hast kein Problem, läuft alles wie es soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rate mal: Wenn das "Sicherheitsprogramm" (welches denn?) veraltete Zertifikate bemängelt, ist das OK. Wenn Du die Seiten trotzdem sehen willst, müsstest Du das irgendwo anklicken können.
Oder die Seiten haben schon aktualisierte Zertifikate, die in Deinem PC noch nicht angekommen sind. Vielleicht hilft schon ein Windows-Update: guck mal, ob das aktuell ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 27.04.2014)
Oder die Seiten haben schon aktualisierte Zertifikate, die in Deinem PC noch nicht angekommen sind. Vielleicht hilft schon ein Windows-Update: guck mal, ob das aktuell ist.

unsure.gif wacko.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt ist alles aktuell und auf dem neuesten Stand.
Auf einmal geht es wieder. Juchuuuuu!

Vielen Dank.

Irgendwo etwas anklicken konnte ich nicht.
Darum wusste ich mit den Zertifikaten nicht, was ich zu tun habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern nach den aktuellen Updates hat es geklappt.

Heute funktioniert es wieder nicht. Und ich weiß nicht, was ich falsch mache. unsure.gif

An einem Tag geht es einwandfrei. Am anderen Tag wieder nicht.

Kein Feld erscheint, wo ich irgendwo anklicken könnte. Darum nehme ich an, dass es an meinem Securityprogramm liegt.

Hast du chris35 noch eine andere Lösung für mich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da musst Du uns schon mal etwas mehr verraten:
- welches "Securityprogramm"
- welcher Internet-Browser
- bei welchen Seiten klappt es nicht
- ist es immer die Fehlermeldung " sec_error_bad_signature" oder auch mal ein anderer sec_error?
DerDieDas hat ja zu meiner Antwort schon virtuell das Gesicht verzogen - stimmt ja auch: war auswendig etwas ins Blaue - bitte verzeih mir, großer Meister
Daß die Seite einmal geht und dann wieder nicht, spricht dafür, daß es an Deinem PC liegt: warum sollte der Webserver mal eine ungültiges und dann wieder eine gültiges Zertifikat präsentieren.. Ein nicht überprüfbares Zertifikat gibt meines Wissens eine andere Meldung; ebenso ein fehlendes Stammzertifikat: die wurden irgendwann Ende letzten Jahres zuletzt per MS Update aktualisiert.
"Ungültig" könnte es auch sein, wenn Deine Systemuhr spinnt und das falsche Datum anzeigt.

Bearbeitet von chris35 am 28.04.2014 21:24:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 28.04.2014)
warum sollte der Webserver mal eine ungültiges und dann wieder eine gültiges Zertifikat präsentieren.

Heartbleed gefixt währenddessen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 28.04.2014)
Heartbleed gefixt währenddessen?

Und dann wieder das Backup eingespielt? Jetzt ging es ja wieder nicht rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 28.04.2014)
Und dann wieder das Backup eingespielt? Jetzt ging es ja wieder nicht rolleyes.gif

Oh da war ja tatsächlich ein neuer Beitrag .... ganz überlesen ph34r.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
HotSpot-Shield: Verbindungs Probleme Warum kann ich das Thema "Pflegetipps" nicht lesen: Ist die Löschwut wieder vorrausgegangen? Klausur-Fehlerindex Komme nicht ins Internet: Einstellungsproblem? Mozilla Firefox startet nicht ! Immer nur Ladefehler angezeigt ! Browser öffnet die meisten Web-Seiten nicht. Gasschlauch an Gassteckdose anschließen Wär hat bei AliExpress ein ZTE AXON 7 Hi-Fi bestellt ?
Passende Tipps
Errare humanum est, oder: Feler sint mänschlich
Errare humanum est, oder: Feler sint mänschlich
24 12
Von Macken und Marotten
Von Macken und Marotten
21 24
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
9 5
Spekulieren an der Börse: Leicht verdientes Geld?
Spekulieren an der Börse: Leicht verdientes Geld?
2 3
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41