waschmaschinen entkalker

hallo community

meine Waschmaschine geht mal und mal geht sie nicht icon_mauer.gif

sie schleudert um pumpt das Wasser nicht raus
wenn ich den Flüssen siep öffne kommt das ganze Wasser raus

wen dann kein Wasser mehr drin ist,wird das Wasser raus gepumpt und rausgeschleudert


muss aber vorher so ein Rädchen am flussesnsiep drehen dann wird das Wasser das in der Wäsche ist rausgepumpt


meine frage:

kann mann mit ein Waschmaschinen entkalker den kalk und den schmutz entfernen

Bearbeitet von itaca3500 am 05.05.2014 09:14:07
Hallo und willkommen hier!

Also ich denke mal, daß es sich nicht allein um ein Kalkproblem bei Deiner Waschmaschine handelt. Vielleicht ist ja die Pumpe hinüber oder sonst irgendein zusätzlicher Fehler liegt hier noch vor.

Ich würde an Deiner Stelle einen Kundendienst bestellen und diesen mal nachschauen lassen, was der Maschine fehlt. Ob Du letztendlich die Reparatur machen läßt, hängt sicher vom Preis und vom Nutzen - Alter der Maschine/Kaufpreis neue Maschine - ab. Du mußt jedoch damit rechnen, daß Du dem Kundendienst die Anfahrtkosten bezahlen mußt!

Schau mal ins Netz oder ins Telefonbuch, wo ein Kundendienst in Deiner Nähe ist und von dort laß Dir dann jemanden kommen. Selbst wirst Du reparaturmäßig an der Waschmaschine vermutlich nichts ausrichten können!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (itaca3500, 05.05.2014)
wenn ich den Flüssen siep öffne kommt das ganze Wasser raus
wen dann kein Wasser mehr drin ist,wird das Wasser raus gepumpt und rausgeschleudert
muss aber vorher so ein Rädchen am flussesnsiep drehen dann wird das Wasser das in der Wäsche ist rausgepumpt



Hast du das Flusensieb mal gesäubert, anstatt es nur zu öffnen und "am Rädchen zu drehen"?
Das würde ich noch versuchen, bevor ich den Kundendienst kommen lasse.
Wenn sich dort Flusen verhakt haben, würde ich sie mechanisch (mit den Fingern oder einer Pinzette) entfernen und die Maschine dann nochmal testen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
würde ein Waschmaschinen entkalker helfen

Bearbeitet von itaca3500 am 06.05.2014 21:20:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls es eine Frage sein sollte: wenn sie verkalkt ist, wird es helfen. Wenn sie verschmutzt ist, hilft es nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
lass mal eine 90 grad maschine mit einem pot essig laufen..... den essig gibst du aber erst zu , wenn das bullauge etwas warm geworden ist.....


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Entkalker für Waschmaschine? Nötig oder nicht? Entkalkergeschmack im Kaffee Spülmaschine: Wasserzulauf zu langsam Wasserkocher Filtergitter selbst austauschen Trommel „blind“ durch Hygienespüler! Waschmaschine richtig befüllen: was kommt in welches Fach? Erfahrung mit Pet Hair Removal? Welche Waschmaschine: ich brauche dringend eure Hilfe !!!