Wasserkocher Filtergitter selbst austauschen

Hallo smile.gif
gestern hatte ich den Kalkfilter meines Philips Wasserkochers mit Entkalker zerstört. Der Kalkfilter besteht auf Plastik und hat 4 Aussparungen in denen 4 Filtergitter angebracht waren. Diese hat der Entkalker zerfetzt.
Im Internet gibt es keine passenden Ersatzfilter zu kaufen. Vermutlich übersteigen diese auch den Zeitwert des Wasserkochers. Daher kam mir die Idee, ob sich das Gitter nicht selbst auswechseln lässt, nur wie?
Habt ihr einen Kalkfilter eines Wasserkochers oder einer Kaffeemaschine selbst repariert?
Gute Frage.
Allerdings hab ich leider keine Idee, aus was man das ersetzen könnte. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Repariert ja, aber da hab ich eben das Passende zu bestellt. Vielleicht postest du mal ein paar Fotos , so dass man das konstrukt erkennt. Dann wird man dir bestimmt eher sagen können ob jemand eine Idee zu deinem Problem hat. Ist schwer sich das so vor zu stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieser Filter ist nicht essentiell, er verhindert eigentlich nur, daß größere Kalkflocken mit ausgeschüttet werden. Es geht auch bedenkenlos ohne. Viele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, entschuldigt dass ich mich erst jetzt melde. Ich dachte eigentlich eine Lösung zu finden aber nichts da. sad.gif
Ein Foto ist leider nicht (mehr) möglich da ich den Filter direkt weggeworfen hatte. Von dem Gitter war nichts mehr übrig.

Ich hatte am Freitag Philips eine Mail geschrieben aber bisher noch keine Antwort erhalten. sleep.gif

Den Filter fand ich gar nicht so schlecht. Ich nutze den Wasserkocher 1-2 mal täglich und reinige ihn spätestens nach 2 Monaten. Dann sind schon einige Kalkflecken auf dem Gitter zu sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich würde interessieren, womit du den Wasserkocher entkalkt hast, damit mir das nicht auch passiert.
Was ist so aggressiv, dass es Plastik auflöst?

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heitmann reine Citronen Säure heißt der Entkalker. Funktioniert auch super! Bis auf die Tatsache dass es etwas zu aggressiv ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo smile.gif
da ich beim besten Willen das Teil nicht finden konnte, hatte ich Philips eine Mail geschrieben und erhalte in etwa 15 Werktagen einen neuen Filtereinsatz kostenlos zugesandt. Toller Service. cool.gif Aber warum es diesen Filter nicht im Internet gibt wurde mir nicht beantwortet.

Bearbeitet von Entero am 16.08.2017 16:52:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deine Rückmeldung, ja prima Service.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Darauf sollte man beim Kauf eines Wasserkochers achten
Darauf sollte man beim Kauf eines Wasserkochers achten
8 49
Einzelne Tomaten schnell & stromsparend häuten
Einzelne Tomaten schnell & stromsparend häuten
14 29
Wie bekommt man die Kalkflecken im Wasserkocher weg?
Wie bekommt man die Kalkflecken im Wasserkocher weg?
57 18