Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich hatte eine angebrannte Stelle bei meinem Dampfbügeleisen und habe das mit den verschiedensten Mitteln (Schmutzradierer, Bügeleisenstift, Reinigungspaste) versucht weg zu bringen. Weg gegangen ist es leider nicht wirklich, dafür ist ein neues Problem aufgetaucht. :heul: jedes mal wenn ich das Bügeleisen einschalte, raucht es ganz stark und stinkt. :labern: ich habe es jetzt schon mehrmals nass abgewischt, ausgedampft usw. aber ncihts hilft wirklich. Hat jemand vt einen Tip? Danke und glg
Bügeleisen raucht nach der Reinigung
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir diesen Entkalker, weil er effektiv Kalkablagerungen entfernt, die möglicherweise die Dampffunktion beeinflussen und rauchende Rückstände verursachen können. Eine ordentliche Entkalkung könnte das Problem lösen und das Bügeleisen wieder einwandfrei funktionieren lassen.
HEITMANN pure Reine Citronensäure direkt bei Amazon entdecken für 3,25 €! [Anzeige]
Hallo,
wenn dir was an der Sohle vom Bügeleisen angebrannt ist, hilft folgendes:
Einen Kerzenstummel suchen. Zuerst den Kerzenstummel in ein sauberes Tuch einwickeln. Danach ein paar Mal damit über die warme Sohle des Bügeleisens streichen. Vorsicht, nicht die Hande verbrennen! Anschließen die Lauffläche über sauberes Baumwolltuch, doppelt eingeschlagen, ziehen. Dadurch werden alle Wachsreste rückstandslos von dem Bügeleisen entfernt.
wenn dir was an der Sohle vom Bügeleisen angebrannt ist, hilft folgendes:
Einen Kerzenstummel suchen. Zuerst den Kerzenstummel in ein sauberes Tuch einwickeln. Danach ein paar Mal damit über die warme Sohle des Bügeleisens streichen. Vorsicht, nicht die Hande verbrennen! Anschließen die Lauffläche über sauberes Baumwolltuch, doppelt eingeschlagen, ziehen. Dadurch werden alle Wachsreste rückstandslos von dem Bügeleisen entfernt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder es sind womöglich die Dampfdüsen - oder wie die Löcher heißen - verstopft? - Denn durch diese Reinigungsaktionen könnte, vor allem vom Schmutzradierer, der ja abbrockelt, etwas in diese Düsen geraten und hochgedrückt worden sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Bügeltisch - Ablage für Dampfbügeleisen
Bügeleisen -> Sicherung fliegt. Neues: Wattanzahl?
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Nicht waschbare Flächenvorhänge strahlend weiß: Reinigung von Flächenvorhängen
Rauchen: Während dem Stillen
Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
teure Synthetik Jacke verfärbt
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Bügeleisen von Plastikfolien befreien
5 7