Tupperware Flasche stinkt nach Knoblauch: Tupperware reinigen


Hi,

ich hatte meine neue Tupperware Trinkflasche leider ein bisschen zu lange im Knoblauch Wasser liegen gelassen. Nun bekomme ich den Gestank nicht mehr heraus :-( Ich habe schon alles probiert (Spülmaschine und Senseo Kaffeebeutel als Geruchneutralisierer).

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Möchte die Flasche ungern wegschmeißen :-(


Was ist denn bitte Knoblauchwasser und warum legst Du da Deine Tupperflasche rein :blink: ???


Hi,
ganz ohne Ironie jetzt:
Ingwer kann Knoblauchgeruch neutralisieren. Was auch immer "Knoblauchwasser" sein mag - ich würde die Flasche in einen Ingwersud (1 l heißes Wasser + ca. 5 cm geschnittene Ingwerwurzel) einlegen.
Viel Erfolg! :)


Ich würde sie über längere Zeit in Essigwasser legen (der Geruch sitzt bestimmt auch außen dran) und dann an der Luft (offen!) trocknen lassen, eventuell auch Ingwerwasser nehmen.


Mir ist letztens was ähnliches passiert. Ich hatte Bärlauch Pesto in meine Lock&Lock Dose gefüllt und der Geruch ging danach einfach nicht mehr weg. Der ganz Schrank hat gestunken, obwohl ich die Dose mehrmal abgewaschen hatte.
Ich habe dann Essigessenz eingefüllt, das ganze (mit geschlossenem Deckel) für rund 24 Stunden stehengelassen und dann abgespült. Jetzt ist der Geruch wieder weg...



Kostenloser Newsletter