Tupperware Flasche stinkt nach Knoblauch: Tupperware reinigen

Hi,

ich hatte meine neue

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Möchte die Flasche ungern wegschmeißen :-(
Was ist denn bitte Knoblauchwasser und warum legst Du da Deine Tupperflasche rein blink.gif ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
ganz ohne Ironie jetzt:
Ingwer kann Knoblauchgeruch neutralisieren. Was auch immer "Knoblauchwasser" sein mag - ich würde die Flasche in einen Ingwersud (1 l heißes Wasser + ca. 5 cm geschnittene Ingwerwurzel) einlegen.
Viel Erfolg! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sie über längere Zeit in Essigwasser legen (der Geruch sitzt bestimmt auch außen dran) und dann an der Luft (offen!) trocknen lassen, eventuell auch Ingwerwasser nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist letztens was ähnliches passiert. Ich hatte Bärlauch Pesto in meine Lock&Lock Dose gefüllt und der Geruch ging danach einfach nicht mehr weg. Der ganz Schrank hat gestunken, obwohl ich die Dose mehrmal abgewaschen hatte.
Ich habe dann Essigessenz eingefüllt, das ganze (mit geschlossenem Deckel) für rund 24 Stunden stehengelassen und dann abgespült. Jetzt ist der Geruch wieder weg...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mögt ihr Knoblauch? Lieblingsrezepte. Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig Sodaclubflasche: Reinigung Sodaclubflasche Tupperware- kann man Altplastik vertrauen: auch bei Aufrauhen, Abrieb durch use Ballonflasche reinigen: stand jahrelang im Keller Haltbarkeit von Grillsoßen Tropfflasche tropft nicht