kissen und pullover stricken: schalke04

für meine kissen und pullover brauche ich strickvorlage von s04 smile.gif wer kann mir helfen das ich mal anfangen kann.
mal Dir das Logo auf Karopapier und fang an zu zählen ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber nicht eines Tages bei ebay verkaufen. laugh.gif

Strafe fürs Stricken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 15.05.2014)
Aber nicht eines Tages bei ebay verkaufen. laugh.gif

Strafe fürs Stricken

Na, in dem speziellen Fall hätte der Verein doch mal über seinen Schatten springen und den Antwalt zurückpfeifen können. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Find ich auch...
ich wäre aber an deiner Stelle seeeehr vorsichtig und würde zuerst mal nett anfragen bei der Geschäftsstelle des Vereins und zusichern, dass es nur für den privaten Eigengebrauch gedacht ist.


Binefant: "mal Dir das Logo auf Karopapier und fang an zu zählen."

Aber bedenke, dass man am besten dann 2 R in der Höhe = 1 M in der Breite rechnet. Optimal ist das Verhältnis 9 : 5.
Wenn du es so aufmalst wie ein Kreuzstichmuster und das dann so strickst, sieht es nachher aus wie in die Breite gezogen. Ich weiß, wovon ich rede... cry_1.gif )

Also, wenn Karopapier: dann kannst zu zwar "richtig" malen, sollst dann aber zum Zählen für 1 Karo, vertikal, 2 Reihen rechnen, während 1 Karo horizontal dann 1 M ist.


Viel Spaß, und - wenn du mindestens 20 Beiträge geschrieben hast - dann kannst du gerne ein Bild vom Ergebnis einstellen. Wir sind zwar nicht neugierig, möchten aber gerne alles wissen. aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von dahlie am 15.05.2014 21:39:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 15.05.2014)
1.

Aber bedenke, dass man am besten dann 2 R in der Höhe = 1 M in der Breite rechnet. Optimal ist das Verhältnis 9 : 5.
Wenn du es so aufmalst wie ein Kreuzstichmuster und das dann so strickst, sieht es nachher aus wie in die Breite gezogen. Ich weiß, wovon ich rede... cry_1.gif )

Also, wenn Karopapier: dann kannst zu zwar "richtig" malen, sollst dann aber zum Zählen für 1 Karo, vertikal, 2 Reihen rechnen, während 1 Karo horizontal dann 1 M ist.

2.
Viel Spaß, und - wenn du mindestens 20 Beiträge geschrieben hast - dann kannst du gerne ein Bild vom Ergebnis einstellen. Wir sind zwar nicht neugierig, möchten aber gerne alles wissen. aufmbodenliegenundlachen.gif

zu 1. dankeschön das wußte ich auch noch nicht whistling.gif

zu 2. logo schließlich sind wir durch und durch Wißbegierig aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, Sterni, manchmal kann man doch aus den Fehlern anderer lernen.. wink.gif

Auf dieses Verhältnis 9 : 5 kam ich durch die Vorlagen zum "doubleface" stricken, die bei creawelten als quadratische "Spülis", also Spültücher, besser: Waschlappen, bzw. Topflappen erarbeitet werden.
Als Waschlappen werden sie dann in Relief, als mit linken M auf der rechten Seite, gestrickt, als Topflappen eben doppelt mit 2 Farben. Wer das machen möchte, dem empfehle ich, da mal reinzuschauen und sich einzutragen. Den Tipp dazu hatte ich von @Strickliesel bekommen.
Ich hatte dann selbst Motive für stricken.gif

Stimmt! Wir sind wißbegierig! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Moment hab ich sone richtige Keine-Lust-zu-stricken-Phase mad.gif aber das ändert sich wieder dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gäbe ich dir gerne was ab... Ich habe soviele Ideen im Moment, dass ich aufpassen muss, ganz brav das eine fertig zu stellen, bevor ich was anderes anfange. biggrin.gif
Aber das ändert sich auch schon mal - hoffentlich nicht mitten in einem größeren Projekt. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey ich habe meine Strickvorlagen von wolle.de und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Tolle Auswahl und super Qualität. Ob es auch eine S 04 gibt kann ich leider nicht sagen.

Bearbeitet von Walli50 am 26.05.2014 10:34:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Walli50, 26.05.2014)
Ob es auch eine S 04 gibt kann ich leider nicht sagen.

Wahrscheinlich nicht. So schnell wie die offenbar einem den Anwalt auf den Hals hetzen... mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dinkelkissen: Anwendungen Das erste mal roten Pullover waschen. WIE? Hilfe, mein armes Sofa! Schaumstoffkissen platt Kopfkissen für Kochwäsche? Schweißgeruch in Kleidung! Hilfe, Wäsche nutzt stark ab! Mit Fotos! Tipp für schnelle Stulpen: Stulpen fertigen OHNE Stricken!