Auto: Kühlerhaube mit hartnäckigem Vogelkot: wie entfernen ?


Hallo Muddies !

Mein Männe hatte leider das Talent mehrere Tage bzw. Nächte unser Auto unter einem sehr begehrten Baum zu parken und hat die entsprechenden Visitenkarten von oben kassiert.
Ich hab's 'zu spät' gemerkt. :angry:
Also endlich in die Waschanlage.
Zuvor mit Dampfstrahler und Waschgang anschließend.

Gut, das Meiste ist weg, aber eben nicht alles. :( :heul:

Sieht so lala aus.
Was kann man da effektiv machen, ohne groß herumzudoktorn und den Lack mit zu scharfen Mittelchen zu stressen (und somit mich auch). ???

Freue mich über Tipps !

Liebe Grüße :blumen:
taline.


Küchenpapier drauf und über längere Zeit feucht halten, um den Dreck aufzuweichen.
Dann mit klarem Wasser abspülen, nicht reiben.

Nach mehreren Tagen musst du aber damit rechnen, dass der Lack schon angegriffen ist. :(

Guck mal hier. Etwas runterscrollen.

Bearbeitet von Jeannie am 27.05.2014 08:48:42


@ Jeannie

Danke Dir !
Ich hatte mir das eigentlich auch fast so gedacht.

Gut, dann bekommt unser 'Mr. Blue' heute über Nacht eine Feuchtigkeitsmaske !

Liebe Grüße :blumen:
taline.


Ich würde die Stellen mit Lackreiniger behandeln. :)



Kostenloser Newsletter