wie bekomm ich samt wieder staubfrei?


Hallo :)

Ich hoff hier kann mir jemand helfen. Hab zwei wunderschöne schwarze samtstühle, die nach meinem Umzug leider nicht mehr so schön aussehen. Sie haben staub ohne ende abbekommen, da sie falsch gelagert wurden. Hab es schon mit absaugen und fusselrolle probiert, klappt leider nicht. Mit anderen sachen war ich nicht dran, hab angst sie zu versauen. Hat hier jemand nen tipp wie ich den staub wieder runter bekomm?


Hallo,

nehme einen feuchten Lappen ( der nicht fusselt) und immer schön in eine Richtung wischen...


genau wie gemini sagt am besten mikrofasertuch in einer richtung :pfeifen:


Und zwar gegen den Strich. Anschließend die Samthärchen wieder mit dem Strich bürsten, damit die Stühle nicht so strubbelig aussehen. Viel Erfolg.


den fön auf höchste stufe und kalt stellen und dabei mit einer weichen bürste in alle richtungen bürsten, bis der staub weg ist. und dann noch mit einem leicht feuchten tuch über den samt wischen.



Kostenloser Newsletter