Schimmelige Sojamilch verwendet

Ich habe heute Käsekuchen gebacken. Im
Zitat (hudriwudri1, 17.06.2014)
daß im Verschluß grüner Schimmel war. Der Kuchen ist bereits fertig gebacken, ist er jetzt genießbar?

Die Frage wäre jetzt, ob Schimmelsporen aus dem Verschluss auch in der Milch gelandet sind...
Schimmelgift wird durch Erhitzen nicht neutralisiert. :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ihn sicherheitshalber nicht essen. Hab mal irgendwo gelesen, dass Soja-Schimmel besonders "gefährlich" ist. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit der Artikel von der Anti-Soja-Lobby beeinflusst war, ich hab da nicht weiter recherchiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (donnawetta, 18.06.2014)
Ich würde ihn sicherheitshalber nicht essen. Hab mal irgendwo gelesen, dass Soja-Schimmel besonders "gefährlich" ist. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit der Artikel von der Anti-Soja-Lobby beeinflusst war, ich hab da nicht weiter recherchiert.

Schimmel lässt sich leider nicht durch Backen oder eine andere Form des Erhitzens beseitigen. Von daher würde ich auf Nummer Sicher gehen und den Kuchen entsorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ihn auch nicht essen- sicher ist sicher.Ist ja schade drum,aber Schimmel ist schädlich. :o :o :o :o
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lasse besser den Kuchen für die die Tonne, denn Gesundheit geht vor. Für die paar Euronen sollte man die Gesundheit besser nicht gefährden. Das ist es nun wahrlich nicht wert.
Schade drum- für die Mühe, aber wie gesagt: Gesundheit geht vor.- meine Meinung. ^_^

Bearbeitet von Schnucki54 am 18.06.2014 23:14:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hat jemand Erfahrung mit Milcheiweißallergie? Alternative zu Soja... etc. Vegas Markert-Diät Logbuch: 6 Tage entschlacken. Wie bekomme ich meine Mikrowelle wieder sauber? Hefeteig hat komisch gerochen ränder an müslischalen: krieg ich einfach nicht weg Blähbauch Wertigkeit von Proteinen: pflanzliche / tierische Proteine mischen Joghurt