Mund- und Zungenbrennen

Hallo,
mein Mund und meine Zunge brennen so.
Was kann die Ursache sein?
Bisschen dürftige Angaben. Hast du was scharfes oder mentholhaltiges gegessen?

Ansonsten - wenns nicht besser wird, ab zum Arzt mit dir.

Und für alle anderen hier direkt mal der Disclaimer: Wenn der Thread hier in Behandlungsratschlägen gipfelt, die einen Arztbesuch ersetzen, müssen wir hier abschließen, also wählet eure Worte weise. :D

Diskutieren über die Ursachen ist aber völlig ok! ^_^

Bearbeitet von Bierle am 18.06.2014 21:07:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht hast du Chilli verspeist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe ein komisches Brennen/Kribbeln auf der Zunge, wenn ich frische Ananas oder Kiwi esse ... keine Ahnung weshalb ... ich meide dieses Obst deswegen

damit das Brennen weggeht hilft es, ein grosses Glas möglichst warmes Leitungswasser zu trinken ... auch ein guter Tip bei/gegen Sodbrennen :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit wann hast du denn dieses Brennen?
Hast du irgendwas gegessen oder getrunken bevor es anfing?
Hast du Allergien?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab zu einem Arzt, der die Zusatzbezeichnung "Allergologe" führt und einen Allergietest machen lassen! Und vorher, d.h. bis zum Termin, alle die Nahrungsmittel aufschreiben, bei denen das Brennen auftritt. Evtl. die Inhaltsangabe einer Sache mitnehmen.

Und beim Termin etwas auf die Tränendrüse drücken.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe permanent diese Symptome, da ich Allergikerin gegen Lebensmittel, Pollen , Gräser und sonstwas bin. Gehe bitte schnellstmöglich zum Arzt u. lasse alles austesten!
Das kostet aber eine " Kleinigkeit", wenn es um eine ausführliche Diagnose bei Lebensmittelallergien ist;
da der Labortest über Blutentnahme u. Stuhlprobe erfolgt. - Das zahlt leider keine Kr.- kasse!.... Bei mir wurden 52! Lebensmittel festgestellt. Ich hatte Durchfälle u. Erbrechen, Bauchweh/ Krämpfe, Gallenkolliken usw.


Also.... schnell zum Arzt, weil dir hier keiner weiter helfen kann!


Alles Gute u. viel Erfolg! :trösten:

Bearbeitet von Schnucki54 am 18.06.2014 23:07:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nutze Listerine, das hat mir bisher geholfen, Beschwerden zu vermeiden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Aphten: Blasen im Mund Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes Mund beim schlafen offen Zum einschlafen Finger in den Mund stecken: Kann man es abgewöhnen ? schlechtes Benehmen der "sogenannten "Starköche: mit vollen Mund sprechen
Passende Tipps
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
21 7
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold
35 23
Ölziehkur schützt täglich angewendet vor Infekten
Ölziehkur schützt täglich angewendet vor Infekten
20 29
Tabletteneinnahme einfach gemacht
Tabletteneinnahme einfach gemacht
3 22