Fleck auf Weißem Hemd: Weißes Hemd

Hallo,
ich verzweifel an einem weißen Hemd, dass ich eigentlich am Samstag anziehen möchte. Ich habe in dem ein paar Flecken (keine Ahnung von woher) und habe auch schon Gallseife ausprobiert. Das hat nicht wirklich viel gebracht.

Gibt es einen supertrick bei weißen Hemden um alle möglichen Flecken weg zu kriegen?

Ich kenn mich mit Waschmittel nicht wirklich gut aus, hab aber mal gehört, dass es einen Unterschied zwischen weißer und farbiger Wäsche gibt. Daher meine Frage so explizit. Ich hoffe es gibt da eine einfache Lösung.
Also meine Mutter hat mir bei weißer Wäsche immer gesagt das ich es mit Chlor versuchen soll
Einfach chlor und Wasser in eine Wanne oder ähnliches geben und das kleidungstück eine Weile darin lassen danach normal waschen mit anderen ausschließlich weißen Sachen und dann sollte alles raus sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, Chlor klingt aber heftig. Gibts da nicht was weniger aggressives was ähnlich gut wirkt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das weiß ich leider nicht man gibt chlor ja nicht pur drauf sondern mit Wasser also ich mache es so:
Waschbecken voll Wasser dann 2 schluck chlor dazu und das Kleidungsstück rein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für ein Stoff ist es denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich würde vorab mal interessieren, wie Du die Gallseife vewendet hast!

Denn es gibt so gut wie keinen Fleck, der der Gallseifenbehandlung widersteht - aber nur bei deren richtiger Anwendung -!!

Bearbeitet von Murmeltier am 19.06.2014 21:35:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tatti94, 19.06.2014)
Das weiß ich leider nicht man gibt chlor ja nicht pur drauf sondern mit Wasser also ich mache es so:
Waschbecken voll Wasser dann 2 schluck chlor dazu und das Kleidungsstück rein

2 schluck chlor.....Hm. Wie oft spülst du danach den Mund? ohmy.gif ohmy.gif


"GAllseife" - hast du ein Stück verwendet oder nur das aus der Flasche?