ablagerungen im schirmständer


Hallo, liebes Team,
ich habe einen Schirmständer den man mit Wasser befüllen kann. Leider haben sich verschiedene Ablagerungen darin gebildet, das Teil hat nur eine kleine Öffnung zum Befüllen und ich weiß nicht, wie das wieder richtig sauber wird. Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank und Gruß - Andrea


Hilfreichste Antwort

Ich würde zum Wasser (möglichst warm/heiß) einfach mal ein Spültab hinzutun. Nicht ganz voll machen, damit Du ihn noch hin und her schütteln kannst. Damit sollte das meiste eigentlich weggehen.


Ich würde zum Wasser (möglichst warm/heiß) einfach mal ein Spültab hinzutun. Nicht ganz voll machen, damit Du ihn noch hin und her schütteln kannst. Damit sollte das meiste eigentlich weggehen.


Backpulver in die Schirmöffnung geben, heißen Wasser drauf, Einwirken lassen, dann ausspülen. Backpulver wirkt manchmal Wunder. Man soll es nicht glauben.


Essig (Essenz) und heißes Wasser etwas stehen lassen und sauber wischen.


Tja, das mit dem Sauberwischen sehe ich nicht so, Sterni. Wie willsr du das durch die Einfüllöffnung des Schirmständers hinkriegen? - Da geht allenfalls einige Male rumschwenken und ausspülen.

Ansonsten, Andrea, lass es doch. Es greift ja das Schirmständermaterial nicht an. Oder ist es zu viel?



Kostenloser Newsletter