AEG Trockner: Wie Staubablagerungen vermeiden?

Hallo,

wir haben einen AEG Lavatherm T67680IH3 Wärmepumpentrockner bei uns im Einsatz. Das Gerät funktioniert soweit auch gut, was allerdings ausgesprochen lästig ist, ist der Umstand, dass das komplette Bad immer voller gröberer Staub/Fussel Ablagerungen welche wohl durch den Filter passieren können, und dann wild in der Luft herum gewirbert werden.

Das ist besonders lästig, da das Gerät bei uns im Bad steht und man diese, meist bläulich/grauen Ablagerungen halt überall wunderbar sieht und danach immer gründlich wischen muss.

Hat jemand eine gute Idee wie man das Problem in den Griff bekommen kann?
Niemand eine Idee?
Gefällt dir dieser Beitrag?
da kannst du nichts daran ändern.Es werden immer klieine Flussenpartikel aus dem Filter kommen.
Ich habe meinen
kleinen Staubflussen.
Ich denke das es völlig normal ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe ich auch.

beim trockner vorher, wars nicht, war davor auch kein wärmepumpemtrockner.

ich staubsauge inzwischen den filter immer aus, ist bissel weniger staub, als wenn ich das alles per hand rausmache.

vielleicht hilft euch das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
laluna,ich habe damit kein Problem,es hält sich mit dem Staub in Grenzen.
Wollte nur damit sagen weil elknipso Probleme in ihrem Bad hat.

Ich sauge die Filter auch öfters raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Antworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage