Laser Drucker: Unsauberes Drucken


Hallo,
Mein Laser Drucker HPColor Laser-Jet CP1514n druckt in letzter Zeit unsauber, mit Querstreifen. Was kann man dagegen tun, außer den teuern Service holen? Danke für gute Tipps!
Gruß, Frati


Zitat (Frati @ 27.06.2014 12:38:11)
Was kann man dagegen tun, außer den teuern Service holen? Danke für gute Tipps!
Gruß, Frati

Hi Frati,

zuerst einmal kann man auf die HP Supportseite gehen, und dort diese Anleitung Schritt für Schritt durchgehen. Eventuell hat sich dein Problem dann schon erledigt:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documen...product=3834499


Eine weitere Ursache, die wir mal hatten bei uns in der Firma, war, das der Einkauf für unsere HP Color LaserJets billige(re) No Name Tonerpatronen bestellt hat. Diese, in Kombination mit Original-HP-Patronen in einem Drucker, führten zu einem sehr unsauberen Druckbild.

Generell rate ich bei HP Laserdruckern von Nachbaupatronen ab, es sind uns mehrmals welche "um die Ohren geflogen" (PAtronen hatten ihren Inhalt in den Drucker entleert, Tonerstaubsauerei vom Feinsten)

Bearbeitet von Bierle am 27.06.2014 12:55:48

Hallo Frati,

bei deinem Drucker handelt es sich um einen einfachen HP Laser der keine zusätzlichen Teile wie Bildtrommeln, Entwicklereinheiten o.Ä. als Ersatzteil bzw. zuzsätzliches Zubehörteil benötigt, bzw. man kann es so ohne Weiteres nicht ersetzen.
Wie alt ist er denn bzw. wieviel Seiten hast Du insgesamt damit gedruckt ? Im Handbuch findest Du mit Sicherehit ein Hinweis auf den Austaus des Maintance Kit nach Seitenzahl "X". Wenn Du diese Seitenreichweite bereits gedruckt hast loht sich allerdings bei diesem Druxker nicht der Kauf eines solchen Kits, da bleibt nur Neukauf.
Solltes Du noch nicht sooo viele Seiten gedruckt haben, bleibt nur der Verdacht, das Du minderwertigen Toner gekauft hast. Das betrifft meist einfach refillte Toner bei denen keine Teile ersetzt werden sondernur einfach Tonerpulver aufgefüllt wird. Hier bleibt nur Austausch gegen hochwertigere Toner. Es muss nicht das Original sein, europäische Tonerherstelelr bieten hervorragende recycelte Toner an. Achte darauf, das es sich um so genannte Rebuildtoner handelt. Hier**************************** findest Du eine große Auswahl an *** Link wurde entfernt *** für deinen Drucker.

Bearbeitet von Highlander am 17.07.2014 19:32:40



Kostenloser Newsletter